


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.12.2009, 00:41
|
#111
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
|
Ich wollte mir einen A8 4.2 Quattro kaufen vor einem Jahr. Was für mich gegen den A8 sprach war unter anderem der hohe Verbrauch, minimum 13, eher 14 Liter, da fährste mit nem E38 deutlich günstiger, viel mehr tut sich der 750i auch nicht rein. Was ich beim A8 V8 Heftig finde sind die 1200-1500€ für den Zahnriemenwechsel. Ansonsten auch ein schönes Auto.
|
|
|
30.12.2009, 00:54
|
#112
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von DD
... Einmal mein 740i Schaltwagen M60 B40 ... und hier mal der 744iA von Mauy ...
|
Deiner hat doch eine kurzes Differential - oder? Bei 240 6000 zu 4000 bei Mauys!! 
|
|
|
30.12.2009, 01:02
|
#113
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
Zitat:
Deiner hat doch eine kurzes Differential - oder? Bei 240 6000 zu 4000 bei Mauys!!
|
oder er hatte den 6ten gang noch nicht drin 
|
|
|
30.12.2009, 01:15
|
#114
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Stimmt, bei 240 wars der fünte.
Da könnte man aber bei Mauys mit Stepptronik im vierten auch mehr herausholen. Der hat doch vom dritten in den fünften geschaltet und war dann bei 5000, oder nicht?
|
|
|
30.12.2009, 01:46
|
#115
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
Zitat:
Da könnte man aber bei Mauys mit Stepptronik im vierten auch mehr herausholen.
|
klar der 4te geht bei mir bis 250, bei ihm sicher auch.
|
|
|
30.12.2009, 02:27
|
#116
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
728i gegen 730i
oder
Not gegen Elend  (oder waere das 725tds gegen 728i ?)
Gruss,
Wolfi
,
__________________
.
|
|
|
30.12.2009, 07:45
|
#117
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
also erstens mag ich die audis überhaupt nicht
zweitens ist die technik nicht toll, zahnriemen statt steuerkette, halt wie bei den meisten vw's. (und zahnriemen bei so einem oberklasse auto ist ja schon frech, da gehört ne steuerkette rein)
der wechsel von sonem zahnriemen kostet im übrigen locker 1500€ bei dem a8.
und der ist alle paar jahre oder nach einer gewissen km grenze meist um die 100k fällig. bei deinem angebot sollte er also noch zu machen sein, falls der VK ihn noch nicht gemacht hast, was ich allerdings nicht glaube.
allrad ist anfällig als heckantrieb, das getriebe hat nen zu kleinen ölkühler usw. bla bla bla... ich würds halt nicht kaufen wenn ich du wäre.
|
Hi!
Da solltest Du schon etwas differenzierter hinschauen!
Nicht alle Audi-Oberklasse-Motore haben einen Zahnriemen!!!!
Schau mal in die Anlage!
Dort sind die jeweiligen Wechsel-Intervalle aufgeführt und vermerkt, ob Zahnriemen oder Kette!
Wenn ich das recht gesehen habe, ist bei dem genannten A8 von 1999 der Wechsel alle 120.000 km fällig.
Aber hier würde ich ihn trotzdem sofort machen lassen - Kunststoffe altern nun mal - auch wenn sie nicht weiter groß benutzt werden.
mfg
peter
|
|
|
30.12.2009, 07:57
|
#118
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
Hallo. Mal ganz abgesehen davon,daß sich die großen alle nichts nehmen,egal welche Marke,wer die 1500 Euro für den Zahnriemenwechsel nicht hat,ist in dieser Klasse sowieso am falschen Ort. Und der 7er ist in Sachen Zuverläßigkeit ja auch nicht gerade ein Ruhmesblatt,man kann hier und da Pech haben. Am zuverläßigsten in der Oberklasse dürfte immer noch der Lexus sein,das fällt mir immer mehr auf. Aber wie gesagt,wenns zuverläßig und günstig sein soll,dann doch Golf,denn günstig gibts in der Oberklasse nicht. Schöne Grüße Andi.
|
|
|
30.12.2009, 08:30
|
#119
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
|
[quote=at4wobe1;1344415]728i gegen 730i
oder
Not gegen Elend  (oder waere das 725tds gegen 728i ?)
Gruss,
Wolfi
Nur kein Streit vermeiden was?   
Frank
|
|
|
30.12.2009, 08:48
|
#120
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
Zitat:
Zitat von Frank728
Nur kein Streit vermeiden was?   
Frank
|
Da kommen die bekloppte Amis auch noch hin, zu den benzinsparenden Autos 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|