


BMW 7er, Modell E38 |
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23.12.2009, 10:49
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#11
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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Zitat:
wie lange stand der 7er? nach ca. 1 woche standzeit ist eine leere batterie normal.
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meiner steht seit zig wochen rum, batterie ist so alt wie das auto und er würde anspringen... du solltest dir mal überlegen eine neue batterie anzuschaffen 
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23.12.2009, 12:18
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
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Zitat:
Zitat von Lothar
wie lange stand der 7er? nach ca. 1 woche standzeit ist eine leere batterie normal.
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Das ist nicht normal. Hatte mal das "Vergnügen" und durfte 4 Wochen zu Fuß gehen.  Mein Dicker sprang an, als ob nichts gewesen wäre und das sehe ich als normal.
Ich fahre auch viel Kurzstrecke und die Batterie ist über 8 Jahre alt und hat mich auch im Winter noch nie im Stich gelassen.
Gruß
Frank
__________________
seid 04.11.2010 im 200.000er Club
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23.12.2009, 15:05
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#13
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ManAtArms
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
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Batterie
Moin, ist sicher die Batterie. Hatte meiner vor kurzem auch bei dem kalten Wetter.
Vielleicht hast du einen Verbraucher. Der übliche Verdächtige war bei mir das Telefon, das am Anfang nicht mit einer Karte bestückt war und dann permanent blinkt, auch wenn der Wagen abgeschlossen ist und nicht läuft.
Habe mir eine freie Telefonkarte eingebaut und nun habe ich hoffentlich *dreimal aufs Holz klopft* keine Probleme mehr!
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23.12.2009, 15:10
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
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Zitat:
Zitat von Kirsche
stand 1 Tag, aber nur 2 mal anlassen und 200 m zum lidl fahren ist vieleicht nicht so das wahre.
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...so viel Faulheit würde ich auch bestrafen & nicht anspringen... 
__________________
Warum sachlich, wenns auch persönlich geht... 
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23.12.2009, 15:41
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#15
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Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
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Zitat:
Zitat von Suedschwede
Das ist nicht normal. Hatte mal das "Vergnügen" und durfte 4 Wochen zu Fuß gehen.  Mein Dicker sprang an, als ob nichts gewesen wäre und das sehe ich als normal.
Ich fahre auch viel Kurzstrecke und die Batterie ist über 8 Jahre alt und hat mich auch im Winter noch nie im Stich gelassen.
Gruß
Frank
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Mein erster E32 750iL, mein zweiter E32 750iL, mein E34 518i, mein E38 728i und mein jetztiger E38 735i hatten alle nach einer Woche Standzeit eine leere Batterie. Sofern die Batterie neu war. Sonst war sie nach 2 Tagen platt. Es flossen jeweils im E32 und im E34 ca. 120 mA und es war Sicherung 20 im E34, und, sofern ich mich entsinne, auch Sicherung Nr. 20 im E32.
Im E38 habe ich dann nicht mehr gemessen und es als gottgegeben hingenommen...
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23.12.2009, 16:24
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Da hast du dann wohl immer Pecht gehabt in diesem Punkt 
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23.12.2009, 16:31
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#17
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Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
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Zitat:
Zitat von werty
Da hast du dann wohl immer Pecht gehabt in diesem Punkt 
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Echt? So ein Pech hat nicht jeder hier?
Ich dachte immer, ich sei vermutlich der einzige, der seinen Wagen nur auf Langstrecken einsetzt und ihn deswegen oft mal eine Woche stehen läßt, so daß sich die Batterie entladen kann...
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23.12.2009, 16:34
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#18
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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Zitat:
Ich dachte immer, ich sei vermutlich der einzige, der seinen Wagen nur auf Langstrecken einsetzt und ihn deswegen oft mal eine Woche stehen läßt, so daß sich die Batterie entladen kann...
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quark, bring dein auto in die werkstatt auch nach 8 wochen standzeit sollte die karre normal starten. da zieht irgendwas zuviel strom bei dir.
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23.12.2009, 16:41
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: e38-740iA (11/98);e32 730iA Bj.:92 M60b30
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Hi,
ich würde auch auf die Batterie tippen. Hab mir im April eine Neue gekauft und im November sprang er nicht mehr an und es klackte nur noch. Habe die Kontaktstecker für die Batterie geprüft und siehe da, die waren innen noch voll von dem Zeug was BMW draufschmiert (Kontaktmitteldingens...)!!! 
Habe sie nebenbei bemerkt nicht selber gewechselt...
Dann den Kontakt mit einer kleinen Drahtbürste gereinigt und seit dem springt er einwandfrei an
LG,
Chris
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23.12.2009, 16:51
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#20
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Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
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Zitat:
Zitat von Arnold_S
Hi,
ich würde auch auf die Batterie tippen. Hab mir im April eine Neue gekauft und im November sprang er nicht mehr an und es klackte nur noch. Habe die Kontaktstecker für die Batterie geprüft und siehe da, die waren innen noch voll von dem Zeug was BMW draufschmiert (Kontaktmitteldingens...)!!! 
Habe sie nebenbei bemerkt nicht selber gewechselt...
Dann den Kontakt mit einer kleinen Drahtbürste gereinigt und seit dem springt er einwandfrei an
LG,
Chris
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Yepp, das hatten wir beim E30 auch mal. Festgebranntes Fett zwischen Batteriekontakt und Kabelschuh.
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