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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.12.2009, 10:49   #11
Schwedenkreuz
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Registriert seit: 15.02.2008
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Standard

Zitat:
wie lange stand der 7er? nach ca. 1 woche standzeit ist eine leere batterie normal.
meiner steht seit zig wochen rum, batterie ist so alt wie das auto und er würde anspringen... du solltest dir mal überlegen eine neue batterie anzuschaffen
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Alt 23.12.2009, 12:18   #12
Suedschwede
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Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
wie lange stand der 7er? nach ca. 1 woche standzeit ist eine leere batterie normal.
Das ist nicht normal. Hatte mal das "Vergnügen" und durfte 4 Wochen zu Fuß gehen. Mein Dicker sprang an, als ob nichts gewesen wäre und das sehe ich als normal.

Ich fahre auch viel Kurzstrecke und die Batterie ist über 8 Jahre alt und hat mich auch im Winter noch nie im Stich gelassen.

Gruß
Frank
__________________
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seid 04.11.2010 im 200.000er Club
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Alt 23.12.2009, 15:05   #13
00phil
ManAtArms
 
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Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
Standard Batterie

Moin, ist sicher die Batterie. Hatte meiner vor kurzem auch bei dem kalten Wetter.
Vielleicht hast du einen Verbraucher. Der übliche Verdächtige war bei mir das Telefon, das am Anfang nicht mit einer Karte bestückt war und dann permanent blinkt, auch wenn der Wagen abgeschlossen ist und nicht läuft.
Habe mir eine freie Telefonkarte eingebaut und nun habe ich hoffentlich *dreimal aufs Holz klopft* keine Probleme mehr!
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 15:10   #14
RT999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RT999
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsche Beitrag anzeigen
stand 1 Tag, aber nur 2 mal anlassen und 200 m zum lidl fahren ist vieleicht nicht so das wahre.
...so viel Faulheit würde ich auch bestrafen & nicht anspringen...
__________________

Warum sachlich, wenns auch persönlich geht...
RT999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 15:41   #15
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von Suedschwede Beitrag anzeigen
Das ist nicht normal. Hatte mal das "Vergnügen" und durfte 4 Wochen zu Fuß gehen. Mein Dicker sprang an, als ob nichts gewesen wäre und das sehe ich als normal.

Ich fahre auch viel Kurzstrecke und die Batterie ist über 8 Jahre alt und hat mich auch im Winter noch nie im Stich gelassen.

Gruß
Frank
Mein erster E32 750iL, mein zweiter E32 750iL, mein E34 518i, mein E38 728i und mein jetztiger E38 735i hatten alle nach einer Woche Standzeit eine leere Batterie. Sofern die Batterie neu war. Sonst war sie nach 2 Tagen platt. Es flossen jeweils im E32 und im E34 ca. 120 mA und es war Sicherung 20 im E34, und, sofern ich mich entsinne, auch Sicherung Nr. 20 im E32.

Im E38 habe ich dann nicht mehr gemessen und es als gottgegeben hingenommen...
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 16:24   #16
werty
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Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Da hast du dann wohl immer Pecht gehabt in diesem Punkt
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 16:31   #17
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Da hast du dann wohl immer Pecht gehabt in diesem Punkt
Echt? So ein Pech hat nicht jeder hier?

Ich dachte immer, ich sei vermutlich der einzige, der seinen Wagen nur auf Langstrecken einsetzt und ihn deswegen oft mal eine Woche stehen läßt, so daß sich die Batterie entladen kann...
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 16:34   #18
Schwedenkreuz
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Zitat:
Ich dachte immer, ich sei vermutlich der einzige, der seinen Wagen nur auf Langstrecken einsetzt und ihn deswegen oft mal eine Woche stehen läßt, so daß sich die Batterie entladen kann...
quark, bring dein auto in die werkstatt auch nach 8 wochen standzeit sollte die karre normal starten. da zieht irgendwas zuviel strom bei dir.
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 16:41   #19
Arnold_S
Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: e38-740iA (11/98);e32 730iA Bj.:92 M60b30
Standard

Hi,

ich würde auch auf die Batterie tippen. Hab mir im April eine Neue gekauft und im November sprang er nicht mehr an und es klackte nur noch. Habe die Kontaktstecker für die Batterie geprüft und siehe da, die waren innen noch voll von dem Zeug was BMW draufschmiert (Kontaktmitteldingens...)!!!
Habe sie nebenbei bemerkt nicht selber gewechselt...

Dann den Kontakt mit einer kleinen Drahtbürste gereinigt und seit dem springt er einwandfrei an

LG,

Chris
Arnold_S ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 16:51   #20
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von Arnold_S Beitrag anzeigen
Hi,

ich würde auch auf die Batterie tippen. Hab mir im April eine Neue gekauft und im November sprang er nicht mehr an und es klackte nur noch. Habe die Kontaktstecker für die Batterie geprüft und siehe da, die waren innen noch voll von dem Zeug was BMW draufschmiert (Kontaktmitteldingens...)!!!
Habe sie nebenbei bemerkt nicht selber gewechselt...

Dann den Kontakt mit einer kleinen Drahtbürste gereinigt und seit dem springt er einwandfrei an

LG,

Chris
Yepp, das hatten wir beim E30 auch mal. Festgebranntes Fett zwischen Batteriekontakt und Kabelschuh.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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