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21.12.2009, 18:41
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#1
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auch ein Mitglied
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Landshut
Fahrzeug: E38-740iA M62B44TU(PD 07.06.2001),E46-320i Cabrio
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Also bin jetzt nochmal gefahren.
Spannung im Kombi bei Zündung an: 11,8V
Spannung im Leerlauf: 12,1-12,8V schwankt immer hin u.her.
Spannung bei Fahrt ca.2000U/min: 13,6-13,9V
KM-Stand aktuell :186000 und a paar zerquetschte
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21.12.2009, 19:29
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#2
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Cuntz hat im Moment noch eine Aktion für Fahrzeugbatterien.
Das ist für den Einen oder Anderen ggf. auch noch interessant,
wenn er es noch nicht gelesen hat...
=> Schaut auch mal in diesem Thread...
http://www.7-forum.com/forum/4/gener...ll-129907.html
LG,
Andreas...
Geändert von angro (21.12.2009 um 20:11 Uhr).
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21.12.2009, 20:58
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von rimali
Spannung im Kombi bei Zündung an: 11,8V
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Passt noch
Zitat:
Zitat von rimali
Spannung im Leerlauf: 12,1-12,8V schwankt immer hin u.her.
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zu wenig
Zitat:
Zitat von rimali
Spannung bei Fahrt ca.2000U/min: 13,6-13,9V
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Reicht eigentlich aus, wobei 13,6V nicht die Welt ist.
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21.12.2009, 23:25
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
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Hallo !
Wenn die Lima bei einem Leerlauf von 600 U/min 12 - 12,8 V bringt ist das völlig normal !
Bei leicht erhöhten Leerlauf sollten es dann schon ca. 13,8 V werden !
Das war bei meiner alten Lima mit 270.000km so und ist bei der neuen seit 23.000km so !
Der Wagen läuft jetzt im Winter jeden Morgen 30 min mit der Standheizung und ich hatte noch keine Batterieprobleme !
__________________
Gruß Franz
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22.12.2009, 16:10
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Alle meine Autos haben bis jetzt im Leerlauf mehr als 13,5V gebracht.
Geändert von knuffel (28.12.2009 um 23:41 Uhr).
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
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22.12.2009, 17:06
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#6
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von werty
Alle meine Autos haben bis jetzt im Leerlauf mehr als 13,5V gebracht.
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also im normalfall ist im leerlauf eine spannungserhöhung von ca. 1/2V bis 1V, gegenüber zündung an und motor aus, ausreichend. wenn eine batterie aber zB im kurzstreckenbetrieb stark beansprucht wird und jede menge verbraucher eingeschaltet sind, so ist es durchaus möglich dass die spannung im leerlauf sogar absinkt. also für die prüfung ob die batterie bzw. lima i.O. ist dürfen im leerlauf keine starken verbraucher eingeschalten sein, denn leistung bringt die lima erst mit drehzahl!
im leerlauf, gebläse volle pulle... heckscheibe und sitzheizungen an... dazu noch licht... das packt die lima im leerlauf nicht und die batterie wird im leerlauf wirklich leergesaugt und das obwohl NICHTS defekt ist
@werty: hmmm vielleicht ist dein leerlauf zu hoch?
wenn deine autos im leerlauf mehr als 13,5V gebracht haben, dann war deine batterie dann immer gerade knallvoll und der wagen lief dann schon ne ganze weile... und das nicht im leerlauf  falls das nicht der fall ist, so solltest du dir gedanken machen ob DEIN(e) regler iO ist(sind)... denn ins auto gehört eine 12V batterie (ruhespannung ca. 12,6V - knallvoll) und eine lima die bei 14V abregelt da ansonsten die batterie zu stark gast und el. bauteile dauernd mit überspannung betrieben werden 
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22.12.2009, 17:45
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Mein Leerlauf und auch meine Lima sind voll und ganz in Ordnung, Meine Lima liefert während der Fahrt immer 13,9-14,0 Volt und im Leerlauf nur ganz knapp drunter. Die Leerlaufdrehzahl liegt soweit ich das richtig im Kopf habe bei ca. 700 Touren.
Geändert von knuffel (28.12.2009 um 23:41 Uhr).
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
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22.12.2009, 18:40
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#8
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BMW E38 735iA
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: E38 735iA (04.98)
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Also dann meld ich mich auch mal zu wort,
eine Lichtmaschine muß immer min. 13 V liefern , die Drehzahl hat nur einfluss auf die Stromstärke also die Ampere!!!!!
Also je höher die drehzahl umso höher die Ampere. Das steht ja auch auf den Limas drauf was sie max. liefern können. Aber die Voltzahl muss im normalfall immer zwischen 13,4V und 14V liegen.
PS: Wenn das nicht der fall ist, dann ist der Regler kaputt.
gruss eddy
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