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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.12.2009, 12:54   #1
cash07
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Registriert seit: 20.09.2008
Ort: wien
Fahrzeug: E38-740d (11/99)
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Zitat:
Zitat von cash07 Beitrag anzeigen
Hallo !

Ich werde den Fehlerspeicher noch einmal auslesen lassen.

Werde mich dann bei dir melden.

LG Bogi
Hallo Leute !

Ich habe folgende Neuigkeiten.Das Starterproblem habe ich nun behoben.Neuer Starter ist montiert und das Auto springt sofort an.
Aber nun zu meiner eigentlichen Sorge = > Schwache Motorleistung!!
Ich habe heute nocheinmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dabei sind 3 Fehler wiederholt aufgetreten.


13840 Abgasrückführsteller 1
Regelabweichung positiv


1028 Abgasrückführsteller 2
Regelabweichung positiv


13573 Glühzeitsteuerung 1
Glühsteuergerät defekt

Was kann hiefür die Ursache sein.

Danke für eure Hilfe

LG Bogi
cash07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 08:20   #2
cash07
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 20.09.2008
Ort: wien
Fahrzeug: E38-740d (11/99)
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Zitat:
Zitat von cash07 Beitrag anzeigen
Hallo Leute !

Ich habe folgende Neuigkeiten.Das Starterproblem habe ich nun behoben.Neuer Starter ist montiert und das Auto springt sofort an.
Aber nun zu meiner eigentlichen Sorge = > Schwache Motorleistung!!
Ich habe heute nocheinmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dabei sind 3 Fehler wiederholt aufgetreten.


13840 Abgasrückführsteller 1
Regelabweichung positiv


1028 Abgasrückführsteller 2
Regelabweichung positiv


13573 Glühzeitsteuerung 1
Glühsteuergerät defekt

Was kann hiefür die Ursache sein.

Danke für eure Hilfe

LG Bogi
Hallo Leute!

Ich habe am WE beide AGR - Ventile demontiert und von Öl und Russablagerungen befreit.Danach bin ich wieder auf die Autobahn rauf und habe mal durchgetreten.Keine wesentlich Änderung an der Leistung.Wenn ich das Pedal durchtrete schaltet das Getriebe zurück und der Motor heult auf aber von Beschleunigung keine Spur.Die Beschleunigung erfolgt zwar aber nicht sofort sondern schleppend.Auch aus dem Stand weg fährt das Auto ziehmlich lahm.Im kalten zustand schlechter als bei warmen Motor.Bitte um eure Ratschläge.

LG Bogi
cash07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 08:22   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Turbos checken.
Wurde auch schon mehrfach gesagt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 09:59   #4
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

manche berichten das eine schwächelnde batterie ganz komische auswirkungen haben kann.

dazu würde die startproblematik passen.

hast du vl ersatzbatterie zu testen?
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 10:05   #5
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von cash07 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Ich habe am WE beide AGR - Ventile demontiert und von Öl und Russablagerungen befreit.Danach bin ich wieder auf die Autobahn rauf und habe mal durchgetreten.Keine wesentlich Änderung an der Leistung.Wenn ich das Pedal durchtrete schaltet das Getriebe zurück und der Motor heult auf aber von Beschleunigung keine Spur.Die Beschleunigung erfolgt zwar aber nicht sofort sondern schleppend.Auch aus dem Stand weg fährt das Auto ziehmlich lahm.Im kalten zustand schlechter als bei warmen Motor.Bitte um eure Ratschläge.

LG Bogi
Ich tippe zu 95% auf die Turbos,wenn du eine Möglichkeit hättest bei mir vorbei zukommen könnten wir es testen aber Du wohnst etwas weiter weg
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 12:01   #6
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Was isn mit dem Getriebe kanns nicht auch daran liegen?.
Mfg
__________________
Wieder auferstanden.

e38 750 bj97+ diagnosegerät ��. Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 18:49   #7
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
Standard

ES SIND ZU 99,999999 PROZENT DIE TURBOS !!!

Genau das hab ich grad alles hinter mir.. Auto kraftlos, ständiges Hin-und Hergeschalte des Getriebes und und und.. passt genau zu dem was Du geschrieben hast..

Ich würde auf keinen Fall weiterfahren und erstmal die Turobs checken lassen..

Gruss Kai
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 12:18   #8
bigblockguy
tu es!!!
 
Benutzerbild von bigblockguy
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Grub an der March
Fahrzeug: BMW 730d 2001, BMW E30 Cabrio, Lincoln Continental 430cui, Opel Kadett C GTE
Standard Hi!

Die Turbos sind ja ein heissen Tip......
aber wenn einer oder beide Turbos defekt sind dann müsste sich das mit einem falschen Saugrohrdruck (Fehler ist auslesbar, wird permanent gemessen) und ev. mechanische Geräusche von den Turbos bemerkbar machen.
Bogi sagte mir aber die Turbos sind weder übermässig laut.... und die geposteten Fehler sind auch nicht unbedingt ein Zeichen dafür.

neugirig ich bin!
bigblockguy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 12:21   #9
bigblockguy
tu es!!!
 
Benutzerbild von bigblockguy
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Grub an der March
Fahrzeug: BMW 730d 2001, BMW E30 Cabrio, Lincoln Continental 430cui, Opel Kadett C GTE
Standard

zugegeben ist es doch der häufigste Fehler!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sauteuer!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bigblockguy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 18:18   #10
cash07
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cash07
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: wien
Fahrzeug: E38-740d (11/99)
Standard

Zitat:
Zitat von fischerman79 Beitrag anzeigen
ES SIND ZU 99,999999 PROZENT DIE TURBOS !!!

Genau das hab ich grad alles hinter mir.. Auto kraftlos, ständiges Hin-und Hergeschalte des Getriebes und und und.. passt genau zu dem was Du geschrieben hast..

Ich würde auf keinen Fall weiterfahren und erstmal die Turobs checken lassen..

Gruss Kai
Hallo !

Es waren zu 100 Prozent nicht die Turbos!!!!!!!

LG Bogi
cash07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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