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BMW 7er, Modell E38 |
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07.12.2009, 18:38
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
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wenns nur ein wenig ist, ists vielleicht ganz einfach:
sobald jemand an den spiegel stößt, diesen also umknickt und dann wieder zurück in die ausgangsposition knickt, muss man die spiegel automatisch an- und wieder ausklappen (ich habe automatisch anklappbare).
dann ist alles wieder "fest". die mechanik "rastet dann ein".
hatte ich bei mir schon oft, weil manche superhelden nicht in der lage sind, an einem auto vorbeizugehen, ohne den spiegel zu "berühren".
gruß marc
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07.12.2009, 19:11
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#2
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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hab leider keine elektrisch anklappbaren, aber weil irgendein depp meinen Spiegel auf der Fahrerseite mit gewalt eingeklappt hat, verstellt der sich jetzt immer auf der Autobahn ab einem gewissen Tempo, das kanns ja nicht sein.
Hab aber noch keine Lösung gefunden, den wieder fest zu bekommen, wie er auf der anderen Seite ist.
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07.12.2009, 19:27
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#3
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Zitat:
Zitat von allesschrauber
hab leider keine elektrisch anklappbaren, aber weil irgendein depp meinen Spiegel auf der Fahrerseite mit gewalt eingeklappt hat, verstellt der sich jetzt immer auf der Autobahn ab einem gewissen Tempo, das kanns ja nicht sein.
Hab aber noch keine Lösung gefunden, den wieder fest zu bekommen, wie er auf der anderen Seite ist.
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Also die Lösung kann ich dir sagen....Wenn du das Spiegelglas mal runternimmst wirst du darunter ein weißes Innenleben finden welches das Spiegelglas aufnimmt und dementsprechend auch verstellt. Wird repariert wie folgt: Kaufst du einen Reparatursatz Antrieb (beim Freundlichen ohne Memory ca 65, mit Memory um die 120€) oder du machst es wie ich und batscht dir neue gebrauchte Aussenspiegel ans Auto. Ich gleich beide weil hab ich direkt die mit Memory verbaut. Bei Bedarf hätte ich auch noch einen ganzen linken Aussenspiegel ohne Memory.
Zu der anderen Problematik weiß ich leider nix zu berichten.
Gruß
Stefan
P.S.: Sei froh das es links is  ich hatte das beim rechten.Voll fucking wenn du von der AB kommst und dann Versuch mal ohne Hilfsmittel und ohne Abzuschnallen oder so mal fix anner Ampel den Spiegel wieder reinzudrehen
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Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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06.06.2010, 16:31
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Blaustein
Fahrzeug: 730 D (E38)
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hoch schieb...
Gibt es bzgl. beim Thema: lockerer Spiegel eventuell neu Infos.
Speziell zur Frage des Innenlebens unter der Unterseite des Gelenks (Also zwischen Spiegelgehäuse und Karosserie) welches sich unter der Abdeckung befindet. Was liegt darunter? Kann man eventuell dort oder woanders das Gehäuse wieder fest ziehen?
Gruß
mkdblau
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21.06.2010, 10:10
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: San Francisco
Fahrzeug: E38-740i Sport (06.2001)
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habe auch das selbe .. oder eher schlimmere problem .. rechter spiegel flatterte erst viel nun bewegt er sich komplett frei und anklapp elekt. funktioniert nicht mehr bei dem.
Werde wohl mal den spiegel abnehmen müssen und reinschauen.
Frage: Wie bekommt man die Verkleidung in der Tür ab um an die 3 Spiegelschrauben zu kommen ? (gesamten spiegel vom auto trennen)
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21.06.2010, 13:31
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
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hi,
beim türgriff plastikkäppchen abhebeln. schraube lösen. türgriff rausziehen (schale).
vorsichtig türvergleidung UNTEN zu dir hinziehen. oben ist sie eingehakt. also erst mal unten alles abziehen. dann nach oben weg. klippse gehen oft kaputt  bmw halt...
vorsicht kabel !!!
alle steckverbindungen lösen.
dann gehts an den plastikrahmen oben uns fenster. vorsichtig abziehen.
dahinter sind die 3 (!) schrauben (eine siehste nicht sofort).
lösen (stecker nicht vergessen) und spiegel abnehmen (kabel durchführung!).
spiegel ist in der regel ein wenig "festgebacken".
hoffe ich hab nichts vergessen.
ps: guck dir die tür von unten an - rost?
jetzt, wo du alles ab hast, kannste gleich innen rostvorsorge checken.
viel spass
marc
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21.06.2010, 23:17
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
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Hi ihr,
vor nicht allzulanger Zeit hat meine rechte Anklappfunktion mal verweigert & da hab ich das mal alles zerlegt (leider ohne Bilder).
Dabei muss die Türverkleidung nicht ab! Ich hatte ich nur das Glas raus, die Abdeckkappe & den Rahmen auch & dann sieht man direkt im Gelenk des Spiegels den Motor für die Klappfunktion.
Wenn man diesen abschraubt sieht man darunter ein Schneckengetriebe, welches ein graues (wenn ich mich recht entsinne) Rädchen hat mit welchem man prima die Vorspannung & somit das Wackeln des Spiegels einstellen kann.
Gruß,
RT 
__________________
Warum sachlich, wenns auch persönlich geht... 
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