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Alt 11.11.2009, 12:57   #1
KlaJac
Elchjäger
 
Benutzerbild von KlaJac
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
Standard

Sodele, immer noch keine Zeit zum zu gehen, aber das Fehlerbild hat sich durch Selbstheilung verändert.
Keine Meldung "Reifenpanne" mehr, aber nach ca. 10 bis 20 KM Fahrt kommt die Meldung "Reifendruckkontrolle inaktiviert". Und die bleibt dann auch.
Irgendwelche Ideen ?
KlaJac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 13:34   #2
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Es bleibt bei den leeren Batterien. Im Zweifelsfall ist es wirklich nur eine, aber die verursacht dann die "Fehlermeldung".

Falls die 4 Räder auf denen der Karren rollt bereits neu bestückt wurden, dann ist es sicher das Reserverad im Kofferraum.


Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 13:45   #3
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi.

Du hast doch sicherlich nicht wieder normale Kappen aufgesetzt?

Soweit ich weiß(!), sind die Ventile wegen der Signalübermittlung aus Alu.
Und darauf dürfen keine "Stahlkappen".

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 14:06   #4
RT999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RT999
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß(!), sind die Ventile wegen der Signalübermittlung aus Alu. Und darauf dürfen keine "Stahlkappen".
...glaub ich mal nicht
In dem PDF von Beru steht davon nix!
Ich bin 2J ohne Probleme mit Stahlkappen rumgefahren!

RT
__________________

Warum sachlich, wenns auch persönlich geht...
RT999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 15:04   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von RT999 Beitrag anzeigen
...glaub ich mal nicht
Glauben kannste in der Kirche - es dürfen keine Stahlkappen gefahren werden, weil es sonst zu Kontaktkorrosion kommt.

Bei meinen Felgen hat das auch der Vorbesitzer gemacht - die Ventile sehen zum Teil schön scheisse aus, aber funktioniert halt noch alles.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 15:23   #6
RT999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RT999
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
...es dürfen keine Stahlkappen gefahren werden...
Steht wo???
RT999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 15:35   #7
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von RT999 Beitrag anzeigen
Steht wo???
Sagt der gesunde Menschenverstand... und das Tabellenbuch:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.keller-kalmbach.com/filea...lpaarungen.pdf

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.reyher.de/pages/downloadaz/40-TiV.pdf

Gesetz gibt es keines, also darfst du machen was du fuer richtig haeltst...

Gruss,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 15:37   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von RT999 Beitrag anzeigen
Steht wo???
Zitier komplett oder lass es...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 17:31   #9
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard da ist typisch mindestens ein Sensor batteriemäßig am Ende,

hast Du für Dich dokumentiert, wie alt die Sensoren sein könnten ?
Bei mir haben sie im üblichen Sommer/winterräder Saisonwechsel etwa 6-7 Jahre gehalten.
Wenn sie alle gleich alt sein sollten, dann eben alle vier ersetzen.
Schleichender Druckverlust von 0,1...0,2 bar durch eingefahrere Nägel/Schrauben wird zuverlässig vermeldet.
Funkioniert technisch wohl sogar besser, als technisch neuere Systeme, die die Meldung aus den Raddrehzahlen holen.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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