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Alt 10.11.2009, 14:07   #10
dani_handball
ws. jüngster 7er Fahrer
 
Benutzerbild von dani_handball
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Hauptstadt
Fahrzeug: 84er 728i --- 09er e61 525d
Standard

so jungs,
habe seitdem bissl aufgeatmet. bin zwar immernoch enttäuscht, aber so isses nunmal. werde dann die lange reise mit dem 28er vom 86 fahren, bleibt ja nix anderes übrig ausser 1 käfer von 74

aaaber: ich war jz bei einem mechaniker, der eig 1 bekannter von meinem pate ist, jedoch wollte er mich verarschen. (so ist es nunmal in ungarn leider:(, aber überall)

"werkstattmeister" hat gesagt, dass eventuell 1 ölwechsel helfen könnte... aber er ist nicht sicher idiot!

1mal: auf die bühne, nach 10 km fahrt ist das öl eig warm. und er kontrolliert das öl, obwohl man nur bei ca. 40grad kontrollieren darf, oder?


also laut denen fehlt kein öl vom getriebe, war voll, allerdings schmutzig und waren iwie kleine teile drinnen. aba so ca. 0,5bis 1mm oder vll noch kleiner.

2tens: der vogel wollte mir erzählen dass es keinen nachgemachten filter für das getriebe gibt. wollte mir 1 von BMW für ca 80euro verkaufen.

okkk gemmma weiter

3tens: man kann nur speziöl reinschütteln und zwar nur das was die da haben. iein atf öl ca 16euro pro l!!! das öl war nicht mal original von BMW!

hab gefragt: gibts eventuell von catrol bissl billiger???
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiin, man darf nur dieses reinmachen.

ok! hab gesagt, muss das alles mit meinen eltern klären und werde anrufen. bin rein ins auto und dann 20 km ohne probleme gefahren. man merkt die schaltvorgänge 1-2, 2-3 weniger und 3-4 bei 53kmh oder so, nur noch am drehzahlmesser.

sooo was iiiiiist jetzt?

bordspannung habe noch nicht geschaut und reset auch noch nicht durchgeführt....
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