Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2002, 18:40   #1
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard Xenon Nachrüstung

Hi,

nochmals möchte ich auf das Thema Xenon Nachrüstung kommen, da ich noch einen Tipp für Interessenten habe.

Heute war ich wieder bei KBR-Motorsport und habe zufällig den "Xenon-Nachrüster" kennengelernt, der dort ab und zu tätig ist, wenn Kunden Xenonlicht nachrüsten lassen wollen. Er heißt Mario und kommt aus dem Ruhrpott. Er hat sich auf Xenon-Nachrüstung spezialisiert und baute gerade einen grauen 7er im KBR-Auftrag um (könnte einer aus dem Forum gewesen sein, hatte OB-Kennzeichen, war einer von Euch heute dort ?)

Mario kommt auf Wunsch auch nach Hause und macht die Umrüstung vor Ort. Für den kompletten Umbau inklusive Material nimmt er ca. 300 €. Der Preis scheint mir recht gut zu sein.
Ich habe ihm kurze Zeit über die Schulter geschaut und feststellen können, dass er echt Ahnung von der Sache hat und zügig arbeitet. Wenn er seine Arbeit beendet hat, hat man supergeiles blaues Xenonlicht, dass bei einer Vorführung viel blauer und heller als das originale Xenon aussah !
Er gibt einem dann auch noch eine Bescheinigung mit, die einem Schwierigkeiten mit TÜV und Polizei erspart, denn sie bescheingt, dass der Umbau zulässig ist bei Fahrzeugen, die vor 2001 gebaut wurden. Auch eine Scheinwerferreinigungsanlage ist nicht notwendig!

Mario hat mir erlaubt seine Handynummer an interessierte Forumnutzer weiter zu geben. Ihr könnt ihn hier erreichen: 0175 - 3575399

Gruß
Blade

[Bearbeitet am 30.7.2002 von Blade]
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 19:39   #2
cappy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Zitat:
(könnte einer aus dem Forum gewesen sein, hatte OB-Kennzeichen, war einer von Euch heute dort ?)
Den kenn ich doch irgendwoher...

Hab meinen Wagen da gestern hingebracht für Xenon, Auspuff und noch ein paar Sachen... Angeblich soll er morgen Nachmittag fertig sein... wie weit waren sie denn???
cappy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 20:09   #3
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi cappy,

da lag ich ja doch ganz richtig mit meiner Vermutung !
Also, um ca. 16 Uhr waren sie bei den Scheinwerfern. Am Auspuff war noch nichts gemacht. Die OZ-Räder waren sicher schon vorher drauf, richtig ?
Übrigens, schöne Auto ! Schöne Reifendimensionen ! Mit Xenon wird er sicher ganz toll von vorne aussehen! Hast Du den grünen 5er mit dem Xenon gesehen? Ich stehe zwar nicht auf die 5er, aber der war ein Klasse Umbau ! Der Fahrer war einer von den Xenon-Leuten und hat sich bei mir bedankt, dass er wegen mir seine DynaTech M 6 früher bekommen hat, da ich so Druck mit der Lieferung meiner Räder vor dem 7er-Treffen in Besenbrück gemacht habe. Da seine auch bestellt waren, hatte er sie dann auch schneller bekommen.

Was lässt Du denn so alles bei KBR außer Xenon und Auspuff machen ? Kriegst Du eine komplette Auspuffanlage mit den Doppelendrohren und dem Supersound ? Was soll Xenon kosten ?

Gruß
Blade
Alt 26.07.2002, 20:37   #4
cappy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard

den 5er habe ich leider nicht gesehen...

Ausser xenon soll er noch die 2x2 Auspuffblenden bekommen, ne Auspuffanlage wollte ich net, denn wenn ich sound will hole ich den V2 oder den V8 aus der Garage, der 7er ist eigentlich als Komfortschleuder gedacht

Die OZ's habe ich am WE über ebay ersteigert, sollten auch montiert werden bei KBR. Thorsten rief mich dann heute an und sagte dass er nu auch noch runter müsste da das sonst scheisse aussehen würde, also werden nu auch noch die Federn gemacht. Ansonsten soll noch TV entsperrt werden, Blinker & Rückleuchten... tja, das war es dann erstmal, was dann noch kommt wird sich zeigen, nu will ich ihn erstmal fahren, hab ihn erst seit letzte woche und seitdem stand er mehr in der werkstatt (BMW-KD und Durchchecken lassen) oder jetzt bei KBR

Bin echt mal gespannt wenn ich ihn morgen abhole, dann gibbet auch richtige Fotos ...
cappy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 22:02   #5
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi cappy,

hört sich gut an, was Du da berichtest. Die Räder waren drauf und sahen nicht schlecht aus. Der Wagen war allerdings auf der Bühne und so konnte ich die "Höhe" nicht sehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er "runter" muss. Das kriegen die KBR-Jungs aber sehr gut hin. Ich meine, dass bei meinem Besuch vorne rechts schon eine Feder ausgebaut war und der Backofen ziemlich dampfte !
Was für Doppel-Endrohre hast Du genommen. Die, die da überall rumstehen, mit 90mm Durchmesser ?
Ich bin schon mal auf das Ergebnis gespannt. Hast Du eine Digicam und machst dann Fotos, die Du hier zeigst ?
Leider habe ich morgen wieder mal keine Zeit, sonst wäre ich vorbei gekommen, wenn Du den Wagen abholst.

Gruß
Blade
Alt 26.07.2002, 22:06   #6
Daniel
Gast

Standard

Die Jungs bei KBR haben es anscheinend richtig drauf ?! - Vielleicht bekommen die meinen vorne auch noch ein wenig herunter ! 35 mm sind einfach zu wenig. 15 mm hinten passt ja, bei den 18-Zöllern, aber vorne 35 ?? Ogott-ogott !
Daniel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 22:56   #7
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Also Daniel,

was für Sorgen hast Du denn ??!!!
Jetzt habe ich schon so viel von KBR berichtet, da solltest Du doch wissen, dass das für die ein Klacks ist. In ein paar Stunden ist Dein Auto vorne 85mm tief, wenn Du es so wünschst!
Ganz einfach! Anrufen, Problem schildern, Termin machen, Auto hinbringen, Werkstatt angucken, fachsimpeln, andere Autos bestaunen, bei Aldi nebenan einkaufen gehen, Auto abholen und seeeehr zufrieden sein.
Die machen Dir Dein Auto so tief wie Du es willst !!!

Solltest Du da tatsächlich mal die "Schönheits-OP" an Deiner Vorderachse machen lassen, können wir uns ja vielleicht da treffen. Dann geht auch die Zeit dort schneller für Dich rum.

Gruß
Blade

[Bearbeitet am 26.7.2002 von Blade]
Alt 26.07.2002, 23:31   #8
spohl
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von spohl

Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
Standard

Hallo,

für den Spottpreis würde ich gerne die Xenons nehmen, allerdings bin ich sehr skeptisch was TÜV und Polizei angeht !

Gruss Sascha
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2002, 03:18   #9
larrson
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von larrson

Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ blade

kannst du zu der Bescheinigung oder wie sich der Schrieb nennt mal etwas mehr sagen ?? Würde mich auch interessieren - ich hab zwar Xenon aber so ne Bescheinigung noch nie gesehen. Kann man damit zum TüV fahren zwecks Eintragung oder nicht ??
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2002, 07:22   #10
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

@ larrson und Spohl,

leider kann ich keine Details zu der Bescheinigung sagen, da ich wieder mal nur sehr wenig Zeit hatte, aber ihr könnt ja gerne mal den Mario anrufen, er ist der Fachmann, nicht ich. Er wird sicher alle Fragen beantworten können und dann könnt ihr ja weiter sehen. Aber es haben wohl schon viele von ihm Xenon nachrüsten lassen; und auch die mussten ja irgendwann mal zum TÜV!
Ich werde höchstwahrscheinlich den Umbau machen lassen, aber frühestens im September oder Oktober.

Gruß
Blade
Antwort