Zitat:
Zitat von Stinger
tolle idee,
ich bin gespannt was du dann für erfahrungen zu berichten hast.
allerdings vermute ich das es schon ganz schön auf die standfestigkeit hauen wird. und denn : was ist mit getriebe, differential, mitnehmerwellen und kardanwelle ?
na, schaun wir mal, finds gut das mal jemand das thema angeht
gruss, uwe
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tja, diese Teile werden die Zähne zusammenbeißen müssen aber wie erwähnt:
Wird das Lachgas erst ab einer Umdrehung von min.! 2500 eingesetzt um eben die Teile nicht sofort zu killen! Vollgasstarts mit NOS sind dann sowieso Tabu, soetwas habe ich aber mit meinem originalen auch noch nie gemacht. Motor hochdrehen und Kupplung einfach auslassen tut doch weh.
Schön soft, im 3.Gang bei 110km/h das Knöpfchen betätigen und den Fuß langsam nach unten bewegen -ohne ASC wird es hier wahscheinlich auch noch ziemlich interessant
Diese Teile werden einfach einen höheren Verschleiß haben, wobei ich ja nicht alle Tage mit NOS herumfahren werde. Anders würde es bei einem Turbo/Kompressor aussehen, da die Leistung ja immer voll da wäre.
Kupplung, Diff, Getriebe etc. machen mir eigentlich keine Sorgen, eher die Kolben aber was solls, dieses Projekt zieh ich durch
