Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 10:12   #1
lpg730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von lpg730

Fahrzeug: E38 728iL BJ98
Standard

ja wa da kann man sich nie sicher sein aber nur weil man was ich polen mahcen lässt muss es ja nicht gleich heißen das es minderwertige qualität ist! sowohl ja jedes zweite auto in polen mit gas fährt
lpg730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 18:05   #2
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von lpg730 Beitrag anzeigen
ja wa da kann man sich nie sicher sein aber nur weil man was ich polen mahcen lässt muss es ja nicht gleich heißen das es minderwertige qualität ist! sowohl ja jedes zweite auto in polen mit gas fährt
... und zu 90% nicht durch den deutschen TÜV kommen würde. Bekomme nächste Woche einen in Slowenien umgerüsteten VW-Bora, der ist nicht durch den deutschen TÜV gekommen, ebenso weil auch die Papiere, etc. nicht passend sind. Und der deutsche "Kooperationshändler" aus Göttingen ist auch nur ein Schwaller. Sein unnützen "Gutachten" geht nur bis Euro2, aber der Bora hat Euro4 - somit alles für die Katz und die 1.700,- Euro für den schlechten! Einbau sowie das Hin- und Herspringen von einem TÜV zum anderen inkl. Kosten, sprengen schon den Rahmen.

Nun bekommt er eine BRC-Anlage, inkl. TÜV und allem, was offiziel, reel und ohne Schmuh ist. Wäre er gleich gekommen, bzw. in Deutschland geblieben, dann hätte die ganze Gaudi, gut die Hälfte gekostet.

Ach ja, er war noch zuvor bei irgendeiner Polnisch-Firma im Raum Esslingen. Die haben ihm erst einmal 500,- Euro abgenommen und seitdem haben sie keine Zeit, können nix deutsch, Scheffe immer weg und Geld auch keins im Haus.

Mannomann, wir bekommen jede Woche mindestens so ein armseliges Würstchen zu uns, dass entweder keinen TÜV bekommen hat, oder durchgerasselt ist, oder die Anlage läuft einfach nicht mehr. Es ist traurig und irgendwie tun mir die Leute auch leid, dass sie immer wieder auf Scharlatane und Firmen mit "100jähriger Erfahrung" rein fallen.

Mein Geschäft wird nicht weniger, neben normalen Ersteinbauten, kommen auch noch "Scheißanlage raus, neue Anlage rein"-Arbeiten dazu.

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 19:40   #3
lpg730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von lpg730

Fahrzeug: E38 728iL BJ98
Standard

wie gesagt es ist ne deutsche anlage! und wurde auch in deutsch abgenommen und eingetragen
lpg730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 23:14   #4
BumerDrang
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-730i (11.95)
Standard

Hallo Erich!

Mich würde mal bei Deinen Berichten interessieren wiviel es bei Dir kosten würde eine Gas-Anlage einzubauen. z.B. für einen 740er?

MfG
BumerDrang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 05:37   #5
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von BumerDrang Beitrag anzeigen
Hallo Erich!

Mich würde mal bei Deinen Berichten interessieren wiviel es bei Dir kosten würde eine Gas-Anlage einzubauen. z.B. für einen 740er?

MfG
Hallo Mfg,

es ist wie mit vielen Dingen im Leben. Viele wollen gerne, können oder wollen es sich aber nicht leisten. So ist es mir mit unserer Corvette C4 auch gegangen.

Da die Gesamt-Bose-Anlage irgendwie nach "erst" 15 Jahren hier und da den Löffel abgeben hat und man im Endeffekt den Fehler nicht gefunden hat, fuhr man die letzten 4 Jahre ohne Radio/Lautsprecher.

Aber alleine vom Sound des Motors und der Auspuffanlage kann man halt nicht leben, bringt vor allen Dingen keine Verkehrsinformationen. Also haben wir uns jetzt entschlossen, dem ein Ende zu setzen. Da sich alles bei der C4 ein wenig sehr kompliziert gestaltet (Einbauschacht, Lautsprecher, Platz allgemein), habe ich mich bei Boomtown informiert. Am Ende kam ich für die 4 Lautsprecher bei ca. 100,- Euro heraus, was mir auch wohl vollkommen gereicht hätte.

Als ich dann dort war und mich vor Ort habe beraten lassen, waren es letztendlich doch 250,- Euro. Habe mich halt von der Qualität, Frequenzen und Leistung überzeugen lassen.

Siehst Du, so ist mit vielen Dingen im Leben. Ob es nun geile Billigst-Lenkungsteile aus E.b.a.y , Bremsen oder Gasanlagen sind, oder andere Nettigkeiten im Leben, man muß sich halt durchwurschteln. Bei meiner Kundschaft muß ich auch schon einmal hinterherrufen, wie es Ihnen und ihrer Anlage geht, von sich aus melden sich die Wenigsten (nicht einmal zum Kundendienst).

Zudem klepfen wir die Anlage nicht in einem einem oder eineinhalb Tagen hinein, sind auch keine versteckten Zusatzkosten darin und je nachdem ist der Leihwagen mit dabei. Wem rund 3.000,- Euro für eine tadellose 8-Zylinder-Anlage mit 250kW-Verdampfer und größtmöglichem Tank angemessen sind, der ist bei uns an der richtigen Adresse. Zudem bin ich telefonisch immer erreichbar - bei uns gibt es den Slogan: aus den Augen, aus dem Sinn - nicht.

mfg Erich M.
Alt 19.11.2009, 11:08   #6
levo-berlin
Mitglied

Fahrzeug: 728i-(11.98)-Facelift-E38-Prins LPG
Standard

Hallo Erich M.

Bist du jetzt nur auf BRC spezialisiert oder könntest du mir auch bei meiner Prins Anlage helfen??
levo-berlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 11:45   #7
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Standard

Hi,

was die eigentliche Gasanlage angeht, bin ich "nur" auf BRC konzentriert, was aber nicht heißen soll, dass Gasleitungen, Anschlüsse, Tankverbauten, etc. dazu zählt. Ich denke, falls Du Probleme mit z.B. Prins hast, wirst Du hier jede Menge Hilfe bekommen.

mfg Erich M.
Alt 19.11.2009, 17:01   #8
Lothar
Honk

Benutzerbild von Lothar

Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
....Wem rund 3.000,- Euro für eine tadellose 8-Zylinder-Anlage mit 250kW-Verdampfer und größtmöglichem Tank angemessen sind, der ist bei uns an der richtigen Adresse. ...
DAS ist natürlich ein echt stolzer Preis, der mir Erich Ms. permanetes Gejammer und Gepranger über polnische und andere Wettbewerber verständlicher macht.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 17:53   #9
jojo730
der jetzt mit Gas fährt

Benutzerbild von jojo730

Fahrzeug: e38-740 (07.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
DAS ist natürlich ein echt stolzer Preis, der mir Erich Ms. permanetes Gejammer und Gepranger über polnische und andere Wettbewerber verständlicher macht.
Der Preis ist aber sein Geld wert. Habe jetzt seit 35000 km eine Anlage von Erich drinnen und es gint einfach keine Probleme. Das Ding läuft und läuft und läuft. Es läuft sogar so gut, daß ich glatt versäumt habe, die Inspektionen machen zu lassen. Will ich jetzt aber nachholen.

Wie siehts es denn aus mit einem Termin. Melde mich nachher mal per U2U.

Also mein Tipp, einbauen lassen bei Erich (auch wenn es ein stolzer Preis ist). Rentiert sich aber.

Gruß
Andreas
Alt 10.09.2009, 06:09   #10
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von lpg730 Beitrag anzeigen
wie gesagt es ist ne deutsche anlage! und wurde auch in deutsch abgenommen und eingetragen
... und mit Deiner Karosse bist Du auch gleich durchgekommen?

mfg Erich M.
Antwort