BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.08.2009, 10:21
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i 04.2001
|
Nochmals kann ich so weiter Fahren?
|
|
|
16.08.2009, 10:35
|
|
Bayerns Mächtigste Waffe
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
|
Ich persönlich würde nicht so rumfahren... Die "Check Engine" leuchtet nicht ohne Grund  Lass Dein Fehlerspeicher auslesen...
Gruss
Maradi
|
|
|
16.08.2009, 10:36
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ja, aber Du solltest das möglichst schnell beheben lassen.
Solange die Leuchte nicht blinkt, kannst Du damit fahren, aber hast natürlich vollkommen falsche Adaptionswerte.
Ich hab das Problem derzeit auch, und nachdem Straubinger meinen Wagen gestern auf dem 7.7 Treffen ausgelesen hat, weiss ich, dass 3 Zündkerzen nicht OK sind, beide Lambdas nach Kat im Eimer sind, und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.
Jedenfalls ist es kein Wunder, dass mein Wagen bei den Werten läuft, wie ein Sack Nüsse.
Und es fing auch damit an, dass es "nur" geleuchtet hat, die Folgefehler kommen später, aber dann unvermittelt mit voller Härte...
|
|
|
16.08.2009, 14:44
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Bmw E38 740iA; F02 760iL
|
Hallo,
die Fehlerlampe leuchtet bei Fehlern die zu einer erheblichen Erhöhung der Abgaswerte führen oder auch bei Fehlern die beim Selbsttest des Motor-u. Getriebesteuergerätes auftreten. Zb. defekte Lambdasonde, Motortemperaturfühler, LMM, AGR-Ventil….
Die Verbrennung ist nicht mehr optimal, dadurch erhöhen sich die Abgaswerte und vor allem auch der Kraftstoffverbrauch. Dies hat natürlich wiederrum einen erhöhten verschleiß des Motors zufolge.
Da niemand hier weiß was an Deinem Wagen für das Leuchten der Lampe verantwortlich ist, wird Dir wohl auch niemand sagen ob Du so noch damit fahren kannst.
Wie Dir bereits empfohlen wurde, solltest Du den Fehler umgehend auslesen und beheben lassen.
Gruß, Ubi
|
|
|