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Alt 09.07.2009, 09:00   #1
rubin-alt
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Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Wenn du einen Speigel aussen stehen hast und nicht möchtest, daß dieser sich nach innen bewegt, musst du einen Kurzschluss zwischen WS/GE und BL machen. Dann bewegt sich nur der andere nach Innen.

Aber ganz verstehe ich deine Situation der Spiegelstellungen nicht.
Klappt der eine an und der andere ab, oder geht der eine gar nicht?

rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 11:18   #2
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Danke Rubin.

Beide bewegen sich, jedoch immer entgegengesetzt. Einer Klappt an der andere ab. Die Endpositionen scheinen bei einem der Spiegel einfach verdreht, denn sie lassen sich weder manuell austricken noch durch abklemmen, betätigen, wieder anklemmen.
__________________
Cheers,
Igor
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 12:39   #3
rubin-alt
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Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
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Dann musst du mal auf Beiden Seiten nachmessen, ob die Endschalter sauber schalten. Egal wo der andere gerade steht, aber du solltest am BL Drahtl (Spiegel Pin#3) so lange Saft anliegen haben, bis er eingeklappt ist. Dann muss die Spannung gegen 0 absinken.
Machen Beide das Richtige, ja auch wenn der Andere wo anders steht, dann musst du 1 Motor zum Test mal "umpolen". Also die Drahtl tauschen.
INPA hätte dir das bestimmt auch angezeigt...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 12:51   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Eben, ich würd auch mal einfach einen Elektromotor umpolen.
Vielleicht reicht das schon.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 13:05   #5
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Alles klar, ich teste das später mal, wenn das Wetter es zulässt, sonst morgen.

Vielen Dank soweit.

Ich werd mir auch mal ein INPA besorgen müssen glaub ich.
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 19:56   #6
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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So,

ich hab den Motor auf der Fahrerseite jetzt umgepolt.

2 oder 3 mal mit den Ohren gewackelt und dann wars wieder syncron.
Klappt bisher alles einwandfrei.

Danke an alle!
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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