Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2009, 13:05   #1
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Schick doch mal einen Link zu so einer CAN-Anlage.
Denn unser Dicker iss vollgestopft mit CAN und es kommt nur darauf an welchen du brauchst und was genau deine DWA-Nachrüstung wünscht...

@restlichen Dampfblauderer:
besorgt euch mal ein bild mit den ganzen CAN-Busen vom Dicken. Die gibt es auch im Forum unter Suche oder bei den e38ern unter Modelle... - (ja rechts oben auf dieser seite - gleich neben forum)
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 13:17   #2
ocs02
Mitglied

Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Schick doch mal einen Link zu so einer CAN-Anlage.
Denn unser Dicker iss vollgestopft mit CAN und es kommt nur darauf an welchen du brauchst und was genau deine DWA-Nachrüstung wünscht...

@restlichen Dampfblauderer:
besorgt euch mal ein bild mit den ganzen CAN-Busen vom Dicken. Die gibt es auch im Forum unter Suche oder bei den e38ern unter Modelle... - (ja rechts oben auf dieser seite - gleich neben forum)
Hi Rubin,

vielen Dank, hatte schon gedacht das ich garnichts über den Dicken weiß!

Also hier ist mal der Link Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) WAECO mobile solutions - Alarmanlagen von einem Hersteller der eine solche anbietet! Ist kein Premiumhersteller, aber Sie funzte auch in meinen anderen Autos immer gut! Laut der PDF die dort mit anhängt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.waeco.com/de/waeco_magics...2009_de_en.pdf
ist der E38 leider nicht dabei. Aber evtl gibt es ja noch andere Hersteller!

Danke

Oli

Geändert von ocs02 (18.06.2009 um 13:23 Uhr).
ocs02 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 14:20   #3
ocs02
Mitglied

Standard Gerade mit der Technikhotline gesprochen

Hallo Forumer,

habe gerade mit der Technikhotline von Weaco gesprochen.
Aussage ist, das ich KEINE Alarmanlage von denen einbauen kann WEIL,
erstens die CAN-BUS Anlage die Daten des E38 nicht lesen kann und ein Softwareupdate wird es dafür nicht geben! Somit wird die MS670 mit CAN-BUS erst ab dem E65 für den Einbau freigegeben!

Und nu der Clou: die normale, sprich die MS620, könnte ich zwar verbauen, aber ich hätte nur die Innenraumüberwachung und KEINE Kontrolle der Türen, da diese über CAN-BUS System laufen!

So, jetzt stehe ich ganz schön dumm da! Kann mir denn jemand sagen, bzw Erfahrungen mitteilen, welche Alarmanlage funzt außer die Originale?

Danke und Gruß

Oli
Alt 18.06.2009, 16:40   #4
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

nenn mir mal bitte den grund warum du die originale nicht einbaust?!

mfg Benni
Alt 19.06.2009, 21:01   #5
ocs02
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
nenn mir mal bitte den grund warum du die originale nicht einbaust?!

mfg Benni
Hi Benni,

ich hatte hier in einem Thread über die originale BMW Alarmanlage gelesen,
das diese häufig Fehlfunktionen aufweist und in diesem Thread einige davon abrieten! Suche den Thread mal raus und poste in dann!
Wenn dies aber nicht der Fall ist, bin ich natürlich immer für original zu haben!

Gruß

Oli

Geändert von ocs02 (19.06.2009 um 21:09 Uhr).
Alt 18.06.2009, 16:40   #6
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Ruf nochmal an, die sollen mir einen Schaltplan und ihre Anlage umsonst schicken. Dann schreibe ich die Software für die Türüberwachung - oh, schon wieder eine Marktlücke.
Materialkosten: 30-50€ + Sierene + Innenraumsensor + 2 Tage bestelln und programmieren ergibt einen VK von 268€

Aber sie ist auch nicht besser als die Originale die du aktivieren kannst und ich gebe dir etwas Hilfe wenn du den Innenraumschutz nachrüsten willst...
Du sparst Geld, hast das gleiche Ergebniss und ich bekomm 1 Bier am Jahrestreffen mehr umsunst

Geändert von rubin-alt (18.06.2009 um 16:49 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 21:07   #7
ocs02
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Ruf nochmal an, die sollen mir einen Schaltplan und ihre Anlage umsonst schicken. Dann schreibe ich die Software für die Türüberwachung - oh, schon wieder eine Marktlücke.
Materialkosten: 30-50€ + Sierene + Innenraumsensor + 2 Tage bestelln und programmieren ergibt einen VK von 268€

Aber sie ist auch nicht besser als die Originale die du aktivieren kannst und ich gebe dir etwas Hilfe wenn du den Innenraumschutz nachrüsten willst...
Du sparst Geld, hast das gleiche Ergebniss und ich bekomm 1 Bier am Jahrestreffen mehr umsunst

Hi Rubin,

na langsam komme ich auf den Geschmack mir von Dir die Alarmanlage montieren zu lassen, ggf. auch mehr, ABER, ich schaue mir morgen Samstag einen E65 745i an und wenn mir alles zusagt, wird die Alarmanlage eben etwas teuerer ;-) Bin aber immer noch am überlegen, ob ich meinen E38 weggeben soll?! Sollte ich Ihn behalten, komme ich auf jedenfall auf Dich zurück, bist ja nicht weit von Nürnberg weg, wobei ich da nur unter der Woche bin! Auf jeden Fall danke für das Angebot.

Gruß

Oli
Alt 19.06.2009, 21:51   #8
Timmey
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Timmey

Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

Zitat:
ich hatte hier in einem Thread über die originale BMW Alarmanlage gelesen,das diese häufig Fehlfunktionen aufweist
was ich bis jetzt gelesen hab ist das wenn ein kontakt z.b. motorhaube nicht richitg funktioniert...das hat man auch bei jeder anderen alarmanlage...meine machte bis jetzt nie probleme, nur das die originale nicht besonders laut ist...

gruß timm
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort