|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  16.06.2009, 10:08 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.10.2007 
				
Ort: Maintal 
Fahrzeug: E38 740i 06.01, E36 325i Limo 08.91
				
				
				
				
				      | 
				 Trotz SUFU bleibt Eisenmann frage offen... 
 Hallo zusammen, 
trotz der Such Funktion und einiger Nächte bleiben zwei Fragen offen. 
Es geht um die Eisenmann Endtöpfe. Auf der Homepage von Eisenmann 
 und im Netz sieht man Bilder mit zwei geraden Endrohren. Es gibt aber 
auch Bilder und Videos mit versetzten Endrohren. Hier zum Beispiel.
  YouTube - BMW e38 Sport Eisenmann Race Performance Exhaust Sound Clip 
Diese gefallen mir persönlich besser. Wie z.B M3 E36 oder 850CSI. 
Gerade beim 850CSI finde ich Runden die versetzten Endrohre das Heck 
etwas schöner ab. 
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Soviel ich weiß gibt es zwei 
verschiedene Versionen. 
 
1. die normale mit TÜV 
2. die "ich nenne sie mal Rennversion" ohne TÜV
 
Kann es sein das bei der Rennversion die Rohre versetzt sind? 
Hat diese jemand verbaut und ist er zufrieden? 
Die Meinungen gehen ja wie immer in den Threads auseinander.
 
Für Infos wäre ich Euch Dankbar. 
 
Gruß 
Petros |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.06.2009, 10:42 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.12.2006 
				
Ort: Bodman-Ludwigshafen 
Fahrzeug: 7
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von sereos  Hallo zusammen, 
trotz der Such Funktion und einiger Nächte bleiben zwei Fragen offen. 
Es geht um die Eisenmann Endtöpfe. Auf der Homepage von Eisenmann 
 und im Netz sieht man Bilder mit zwei geraden Endrohren. Es gibt aber 
auch Bilder und Videos mit versetzten Endrohren. Hier zum Beispiel.
  YouTube - BMW e38 Sport Eisenmann Race Performance Exhaust Sound Clip 
Diese gefallen mir persönlich besser. Wie z.B M3 E36 oder 850CSI. 
Gerade beim 850CSI finde ich Runden die versetzten Endrohre das Heck 
etwas schöner ab. 
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Soviel ich weiß gibt es zwei 
verschiedene Versionen. 
 
1. die normale mit TÜV 
2. die "ich nenne sie mal Rennversion" ohne TÜV
 
Kann es sein das bei der Rennversion die Rohre versetzt sind? 
Hat diese jemand verbaut und ist er zufrieden? 
Die Meinungen gehen ja wie immer in den Threads auseinander.
 
Für Infos wäre ich Euch Dankbar. 
 
Gruß 
Petros |  soviel ich weiss von eisenmann her keine versetzen Rohre. Die hat er vlt. seperat gekauft! jop gibt 2 Versionen! Legal und SS.
 
Frag DD, wenn es einen gibt der sich mit Eisenmann auskennt dann er.   
Er hatte auch beide Versionen die SS und die Legale Version...
 
Sonst ein kleiner Anruf bei Eisemann, würde nicht schaden! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.06.2009, 14:22 | #3 |  
	| Fertigsteller 
				 
				Registriert seit: 14.05.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: 740i (E38)  ZZR1100
				
				
				
				
				      | 
 Das ist die ganz normale Version von Eisenmann. Haben alle versetzte Rohre. Und laut Auskunft von Eisenmann gibt es die sogenannte Exportversion nicht mehr, da musst du bei Reuters anfragen. 
 Gruss immeranders
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.06.2009, 14:30 | #4 |  
	| the real freak since 2002 
				 
				Registriert seit: 11.06.2002 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
				
				
				
				
				      | 
				 Re: 
 
	Stimmt nicht ganz, es gibt auch Eisenmann Anlagen mit 4 gleich langen Endrohren ...Zitat: 
	
		| 
					Zitat von immeranders  Das ist die ganz normale Version von Eisenmann. Haben alle versetzte Rohre. Und laut Auskunft von Eisenmann gibt es die sogenannte Exportversion nicht mehr, da musst du bei Reuters anfragen. 
 |  
 Ab gewisse Produktion, wurden diese versetzt ...
 
 Gruß ...
 @freak
  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.06.2009, 14:30 | #5 |  
	| Tanken is doch geil! Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.07.2006 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: e46, Turbo
				
				
				
				
				      | 
 Woher die die versetzten Endrohre haben?   
Außerdem gabs drei Eisenmann Versionen. N, S, SS bzw. I, II, III. 
Jetzt gibts nur noch zwei. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.06.2009, 14:42 | #6 |  
	| Freizeit 
				 
				Registriert seit: 12.06.2006 
				
Ort: Bad Kreuznach 
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
				
				
				
				
				      | 
 @immeranders
 diese Version habe ich auch, siehe Bild.
 
				__________________Euer Fernmelder
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.06.2009, 14:44 | #7 |  
	| Tanken is doch geil! Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.07.2006 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: e46, Turbo
				
				
				
				
				      | 
 Achso. Ich hatte bislang drei Eisenmänner und die hatten alle gleichlange Endrohre. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.06.2009, 14:53 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.10.2007 
				
Ort: Maintal 
Fahrzeug: E38 740i 06.01, E36 325i Limo 08.91
				
				
				
				
				      | 
 @all  
Jungs ihr seit geil.   
Danke für die Infos. Versetzte Rohre klingt gut. 
Ich dachte schon ich müßte auf einen schönen Hintern verzichten. 
Genauso wie bei @immeranders gefällt es mir. Wenn mir jetzt noch jemand 
sagt wie der Sound ist wäre ich noch glücklicher als ich es jetzt schon bin. 
Wunschvorstellung wäre so laut das es nicht lästig wird.
 
Ich weiß jetzt werden einige böse auf mich sein aber ich finde gleich lang  
sieht etwas billig aus. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.06.2009, 15:12 | #9 |  
	| Freizeit 
				 
				Registriert seit: 12.06.2006 
				
Ort: Bad Kreuznach 
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
				
				
				
				
				      | 
 @sereos,
 versetzte Rohre sehen einfach Klasse aus.
 
 Sound ? super, jeder schaut sich am Straßenrand um, wenn ich mit etwas stärkerem Gaspedal (mittlere Beschleunigung) losfahre.
 
 Hört sich vielleicht an wie so ein amerikanischer Straßenkreuzer :-))
 
 Allerdings hört man deutlich, dass es sich um einen 8-Zylinder handelt. Ein durchgehender gleichmäßiger Grundton der anschwillt.
 
 Oder leicht blubernd mit 50 kmh daherfahren und dann beschleunigen. Da kommt der Sound so richtig rüber.
 
 Vor allem hört man das auch schön im Fahrzeug. Diejenigen auf der Rückbank kriegen die Vibration so richtig voll mit
 
 Wie ich letztes jahr die Eisenmannanlage gekauft hatte, hing der E 38 einfach mit dran :-))
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.06.2009, 18:05 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.12.2006 
				
Ort: Bodman-Ludwigshafen 
Fahrzeug: 7
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Dr. Fön  Achso. Ich hatte bislang drei Eisenmänner und die hatten alle gleichlange Endrohre. |  bei mir auch so alle gleich lang!  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |