Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2009, 15:04   #1
!LT!$
Schaltgetriebebezwinger
 
Benutzerbild von !LT!$
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Schkölen
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
Standard

Ist echt komisch, das gleiche Problem hab ich auch + Türkanten.
Bei den VFL Modellen scheint das nicht der Fall zu sein.
Zumindest hatte ich bei meinem 740 damals keine Probleme!


Grüße
!LT!$ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 15:19   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

hab nen VFL, da fängts auch an, deswegen hab ich ja wegen dem Lack gefragt. ist und bleibt ne Krankheit, haben leider sehr viele Modelle, nicht nur bei BMW.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 15:32   #3
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

@ Marc750i

den spass habe ich schon seit zwei jahren hinter mir. das ergebniss ist nun das es wieder gammelt und das an den gleichen stellen. damals konnte ich den rost hinter der aussparung der nummernschildbeleuchtung ertasten. ich habe alles soweit gereinigt was zu reinigen ging, bis auf`s blanke blech, auch ein cm der falzkante. anschließend mit mehreren lagen hammerite übergestrichen und mit lack den ich zuvor beim lackierer geordert habe übersprüht. bis auf den absatz der durch abkleben enstanden ist, war es garnicht mal so schlecht. aaber, nach einandhalb jahren, gleich nach dem zweiten winter fing die pfalz wieder an zu gammeln. zum kotzen!

jeder €-cent der an dieser stelle angesetzt wird ist rausgeworfenes geld. mittlerweile ist der zustand identisch wie vor der behandlung. ich werde das nun so lassen bis die nummernschildlampen herausfallen. wenn es so weit ist investiere ich gerne mal in eine gebrauchte heckklappe die einwandfrei ist, soll`s ja geben.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 16:17   #4
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
@ Marc750i

den spass habe ich schon seit zwei jahren hinter mir. das ergebniss ist nun das es wieder gammelt und das an den gleichen stellen. damals konnte ich den rost hinter der aussparung der nummernschildbeleuchtung ertasten. ich habe alles soweit gereinigt was zu reinigen ging, bis auf`s blanke blech, auch ein cm der falzkante. anschließend mit mehreren lagen hammerite übergestrichen und mit lack den ich zuvor beim lackierer geordert habe übersprüht. bis auf den absatz der durch abkleben enstanden ist, war es garnicht mal so schlecht. aaber, nach einandhalb jahren, gleich nach dem zweiten winter fing die pfalz wieder an zu gammeln. zum kotzen!

jeder €-cent der an dieser stelle angesetzt wird ist rausgeworfenes geld. mittlerweile ist der zustand identisch wie vor der behandlung. ich werde das nun so lassen bis die nummernschildlampen herausfallen. wenn es so weit ist investiere ich gerne mal in eine gebrauchte heckklappe die einwandfrei ist, soll`s ja geben.
hi christoph,

hört sich ja nicht so schön an...
aber was solls:
zur not mach ich den mist alle 2 jahre neu.
wenns nur 2 jahre hält - schon ok. die farbe habe ich ja nun einmal. und so viel arbeit wars nun auch wieder nicht. die heckklappen, die man so in der bucht kaufen kann, halten bestimmt auch nicht länger. wieso auch? sind ja auch gebrauchte. mein fuffi ist von 99. da kann die klappe maximal 2 jahre jünger sein... und neu kaufe ich das ding bestimmt nicht.
gruß
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 19:26   #5
Patrick82
7er Fan ohne Ende
 
Benutzerbild von Patrick82
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
Standard

Hallo Jungs,

hatte auch dasselbe Thema bei mir, ich hab aber die Heckklappe ausgebaut, die betroffenen Stellen Sandstrahlen und konservieren lassen und vom Lacki wieder komplett neu lackieren lassen, dass ist jetzt 2 Jahre her seitdem ist Ruhe, ich kontrolliere die Stelle regelmäßig....

LG

Patrick
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.SEVEN-STYLE.de
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 22:09   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

was kostet das mit sandstrahlen etc. beim lackierer? Bei mir ist da auch ein nest, vielen dank für den Bericht.. muss auch mal bei mir dran..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 01:42   #7
newcomer_750il
69,4444444 Meter pro Sek.
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
Standard

bei mir wirds demnächst gemacht.
man hat mir ein angebot von 250 euro gemacht...inkl. dem vollen program mit sandstrahlen etc.
ist ein seriöser lackierer der relativ günstig ist.war früher für mercedes tätig.
und die autos auf seinem hof sprechen bände, wenn man den vorher nachher effekt sieht...
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heckklappe lackieren Nebelkraehe696 BMW 7er, Modell E38 3 22.05.2009 18:44
E38-Teile: Heckklappe ohne Rost Super Zustand! johnwayne27 Biete... 1 07.03.2009 08:04
Rost an der heckklappe unter der chromleiste :( Nussibmw BMW 7er, Modell E38 32 30.12.2008 09:51
Karosserie: Lackieren Calypso-Rot, Motorhaube, Dach, Heckklappe, etc.. pimphustler BMW 7er, Modell E32 0 16.01.2008 12:36
Karosserie: Heckklappe Rost Matze 7er Fan BMW 7er, Modell E38 5 17.04.2007 19:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group