


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.05.2009, 12:58
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
Zitat:
Zitat von nerko
|
hab noch keine 600er gesehen welch über 290 läuft (echte) das schaffen gerade mal die neuen 1000er
und es wirklich so, 90% der moped fahrer können eh nicht fahren und schauen dann ganz doof wenn sie aufeinmal von einem auto ausgebremst werden oder er sich in der kurve wieder vorbeischiebt
__________________
|
|
|
22.05.2009, 17:26
|
#2
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
hab noch keine 600er gesehen welch über 290 läuft (echte) das schaffen gerade mal die neuen 1000er
und es wirklich so, 90% der moped fahrer können eh nicht fahren und schauen dann ganz doof wenn sie aufeinmal von einem auto ausgebremst werden oder er sich in der kurve wieder vorbeischiebt
|
Ja die 600er schaffen knapp die 290 aber die 1000er dagegen, die sind ne ganz andere andere welt. die kommen auf 300 ohne grosse probleme, die japaner hatten sich jedoch drauf geeinigt die bikes auf 299 abzuriegeln. alle hersteller wie suzuki, kawasaki, yamaha oder honda, die alle hatten 2000 oder 2001 vereinbart ihre maschinen auf 300km/h zu drosseln. Der Grund für das drosseln war die suzuki hayabusa, ihre höchstgeschwindigkeit war über 340km/h und darum einigte man sich auf 300, weil alles drüber zu gefährlich wäre...
|
|
|
22.05.2009, 17:39
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
Zitat:
Zitat von CLLIVE
Ja die 600er schaffen knapp die 290 aber die 1000er dagegen, die sind ne ganz andere andere welt. die kommen auf 300 ohne grosse probleme, die japaner hatten sich jedoch drauf geeinigt die bikes auf 299 abzuriegeln. alle hersteller wie suzuki, kawasaki, yamaha oder honda, die alle hatten 2000 oder 2001 vereinbart ihre maschinen auf 300km/h zu drosseln. Der Grund für das drosseln war die suzuki hayabusa, ihre höchstgeschwindigkeit war über 340km/h und darum einigte man sich auf 300, weil alles drüber zu gefährlich wäre...
|
ich weiss ja nicht in was für einer einheit ihr in zürich die höchstgeschwindigkeit messt, aber bei uns in deutschland sind es km/h  und es gibt keine serien hayabusa welche über 340 läuft (ich spreche von echten, nicht die was der lügemeter anzeigt) in echt sind glaub max 308 drine, bei den 600er schaft selbst die neue r6 nicht wirklich viel mehr als 270
das mit der selbtbeschränkung stimmt auf jeden fall, doch ob das ding nun echte 293 oder 304 läuft, ist glaub eh egal (man kann es ja ändern, wie die 250km/h grenze an unseren bmw´s)
nach tacho läuft meine alte blade auch 280 (und der 7er zieht trotzdem davon)
|
|
|
22.05.2009, 17:43
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
|
Es geht hier um Autos und nicht um irgendwelche zweirädrigen Eierschaukeln. 
|
|
|
22.05.2009, 17:50
|
#5
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
ich weiss ja nicht in was für einer einheit ihr in zürich die höchstgeschwindigkeit messt, aber bei uns in deutschland sind es km/h  und es gibt keine serien hayabusa welche über 340 läuft (ich spreche von echten, nicht die was der lügemeter anzeigt) in echt sind glaub max 308 drine, bei den 600er schaft selbst die neue r6 nicht wirklich viel mehr als 270
das mit der selbtbeschränkung stimmt auf jeden fall, doch ob das ding nun echte 293 oder 304 läuft, ist glaub eh egal (man kann es ja ändern, wie die 250km/h grenze an unseren bmw´s)
nach tacho läuft meine alte blade auch 280 (und der 7er zieht trotzdem davon)
|
Was redest du da? bis 2000 oder 2001 lief die hayabusa über 340km/h und erst dann wurde sie auf 299 abgeriegelt...
bei den 600er ist es immer unterschiedlich z.b. die kawa zx-6r mit ihren 136 ps, denkste die schafft die 290 nicht? die suzi mit ihren 125 ps schafft um die 280... selbstverständlich kommts auch auf den fahrer drauf an, also was er wiegt, der gegenwind spielt auch eine rolle und die strasse auch aber grundsätzlich sollten einige 600er der heutigen bauzeit die 280 schaffen.
Und kein wunder, dass deiner firblade der 7er davon zieht, sie hat ja auch nur um die 65ps, da hast du auf jeden fall schlechte chancen einem 740er ab 200 davon zu fahren... nimm mal die 1000er RR oder r1 und dann komm nochmal und sag mir das ein 7er eine chance hat gegen ne 1000er!!!
|
|
|
22.05.2009, 17:55
|
#6
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
22.05.2009, 18:03
|
#7
|
MerCruiser V8²
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Bern
Fahrzeug: M635csi E24 (04.88), 745d E65 (05.06), 740i 6-Gang Handschalter E38 (01.95), Vespa PK50 XL(03.83)
|
Dann kann mir ja auch vielleicht jemand beantworten was das nun mit "Sonderkontrolle Pressewagen" heißen soll!?!?!
Falls es jemand weiß, danke.
|
|
|
22.05.2009, 18:04
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Hayabusa 340 km/h Video - david1991 - MyVideo
Hier könnt ihr Euch einen runterholen. Man kann nur hoffen, wenn der kranke einen Abgang macht, dass niemand anderes zu Schaden kommt.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
|
|
|
22.05.2009, 18:07
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
ich sehe schon du scheinst von motorräder extrem viel ahnung haben, selbst die älteste fireblade hat offen (wenn es kein schweizer modell ist) 128ps .
und ja ich glaube 100% dran das es KEINE orginale zx-r6 die 290 schafft (höchstens echte 275!)
wir reden von echten 340!!!, nach tacho läuft ne gute hayabusa locker 340 (meine alte 11gsxr schafte schon 300 laut tacho, doch auf einem rechtgenauen fahrradtacho sind dann nur noch ca 265 übrig geblieben)
|
|
|
22.05.2009, 18:19
|
#10
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
ich sehe schon du scheinst von motorräder extrem viel ahnung haben, selbst die älteste fireblade hat offen (wenn es kein schweizer modell ist) 128ps .
und ja ich glaube 100% dran das es KEINE orginale zx-r6 die 290 schafft (höchstens echte 275!)
wir reden von echten 340!!!, nach tacho läuft ne gute hayabusa locker 340 (meine alte 11gsxr schafte schon 300 laut tacho, doch auf einem rechtgenauen fahrradtacho sind dann nur noch ca 265 übrig geblieben)
|
Hab deine mit ner anderen vertauscht. deine hat entweder 120ps oder 130ps, eher 120ps aber ok.
was die hayabusa angeht kann ich dennoch nicht bestätigen aber egal lassen wir er, hab keine lust mit dir drüber zu diskutieren.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|