


BMW 7er, Modell E38 |
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02.05.2009, 21:19
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#1
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e38-Vermisser
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
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Zitat:
Zitat von Carlton
Allet Jute für die "Ohne7erZukunft" 
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Eine Zukunft ohne 7er ist kein Leben...
Weißt du denn schon, was statt dem 7er jetzt kommt/kommen soll?
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
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02.05.2009, 22:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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wie sich solche dinge unterscheiden.
ich war jahrelang hellauf begeistert vom 7er und habe nach 90'km ausser den normalen verschleißteilen nur die integrallenker wechseln müssen.
entweder hatte ich glück oder du hast einen montagswagen erwischt.
kann dich aber verstehen. habe selbst einen kumpel der einen mazda mit über 200'km hat. es ist brutal wie robust diese autos sind.
__________________
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02.05.2009, 22:27
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
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Zitat:
Zitat von Phil87cgn
Eine Zukunft ohne 7er ist kein Leben...
Weißt du denn schon, was statt dem 7er jetzt kommt/kommen soll?
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Deine Sprüche sind immer der Hammer  
Was haste den alles machen müssen ? für 10.000 euro ist ja schon en Happen .. haste alles bei Bmw machen lassen?
@bmw730istgt..
Wenn ich ein Auto für über 80.000 euro kaufe erwarte ich eig. das er nix großees hat an reperaturen .. bei 90.000 ist der grad mal eingefahren ..
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02.05.2009, 22:42
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#4
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von Bmwheizer
Was haste den alles machen müssen ? für 10.000 euro ist ja schon en Happen .. haste alles bei Bmw machen lassen?
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Für Reparaturen, Wartung und Tuning habe ich innerhalb von 3,5 Jahren beim E38 auch so viel ausgegeben. Das läppert sich eben zusammen:
+ Fahrwerksteile
+ Wasserpumpe
+ Lambda
+ Ölsensor
+ Kats
+ Xenonumbau
+ Tieferlegung
+ Spurverbreiterung
+ Reifen
+ Bremsen
+ ABS-Sensoren
+ Pixelreparatur
+ Navi-Umrüstung
+ Stellmotor Tankklappe
+ usw. usw.
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02.05.2009, 22:46
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
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Zitat:
Zitat von bommelmann
Für Reparaturen, Wartung und Tuning habe ich innerhalb von 3,5 Jahren beim E38 auch so viel ausgegeben. Das läppert sich eben zusammen:
+ Fahrwerksteile
+ Wasserpumpe
+ Lambda
+ Ölsensor
+ Kats
+ Xenonumbau
+ Tieferlegung
+ Spurverbreiterung
+ Reifen
+ Bremsen
+ ABS-Sensoren
+ Pixelreparatur
+ Navi-Umrüstung
+ Stellmotor Tankklappe
+ usw. usw.
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Das darf bei so einem Auto nicht sein ..
Haste selber eingebaut oder beim Freundlichen einbauen lassen , oder freie Werkstatt?
10.000 euro das sind im Monat 300 euro nur an Reperaturen des ist krank..
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02.05.2009, 22:56
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#6
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von Bmwheizer
10.000 euro das sind im Monat 300 euro nur an Reperaturen des ist krank..
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Nee, Fahrspaß!
Die Arbeiten wurden in der Regel in der freien Werkstatt meines Vertrauens vorgenommen. Gute Arbeit zum super Preis!
Wenn man die 20"-Räder, die Spurverbreiterungen, die Xenon-Nachrüstung und den Navi-Upgrade abzieht, senkt man die monatlichen Kosten um etwa ein Drittel.
Es gab aber durchaus Zeitintervalle, in denen gar nichts zu reparieren war.
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02.05.2009, 22:59
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
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Also kann man sagen so um die 120-150 euro monatlich an verschleißteilen..
Freude am Fahren ja .. aber Loch im Geldbeutel 
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02.05.2009, 23:00
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#8
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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So´n 7er ist halt kein Ackergaul....
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04.05.2009, 14:14
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#9
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von Chevyman
@bommelmann
Ein Großteil deiner Ausgaben beziehen sich aber nicht auf Notwendige Reparaturen....
Xenonumbau, Tieferlegung, Spurverbreiterung, Naviumrüstung...da kann das Auto nix für wenn der Besitzer die Kohle für sowas reinpumpt.
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In Posting #11 hatte ich dazu bereits folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat von bommelmann
Wenn man die 20"-Räder, die Spurverbreiterungen, die Xenon-Nachrüstung und den Navi-Upgrade abzieht, senkt man die monatlichen Kosten um etwa ein Drittel.
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Also aus z.B. 300 Euro werden dann 200 Euro.
Geändert von bommelmann (04.05.2009 um 15:44 Uhr).
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04.05.2009, 15:36
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#10
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Wer die Qualität des 7ers nicht akzeptabel findet soll sich halt einen SCHEISS-Toyota kaufen und im Toyota-Forum weiterstänkern
200€ Werkstattkosten sind deutlich günstiger als der Wertverlust der meisten neueren Autos.
Um deine Liste mal aufzudröseln:
+ Fahrwerksteile
Vermutlich vor allem wegen zu großer Räder, ich hab mit den 16' seit 4 Jahren keine Probleme.
+ Wasserpumpe
Ok, kann passieren.
+ Lambda
Das auch.
+ Ölsensor
Nicht wirklich tragisch.
+ Kats
V8-Krankheit
+ Xenonumbau
Optional
+ Tieferlegung
Haste beim Toyota auch...wobei nee, bei Jeep machts keinen Sinn
+ Spurverbreiterung
Yeah baby!
+ Reifen
Ein Golf braucht auch Reifen. Bei mir hält ein Satz 35tkm.
+ Bremsen
Hängt stark von Fahrweise ab. Ich hab in 4 Jahren und 65tkm einmal nen Belag wechseln müssen.
+ ABS-Sensoren
Passiert.
+ Pixelreparatur
Ok, ein alter Toyota hat sowas nicht.
+ Navi-Umrüstung
Hat der Japsen-Jeep Navi? Ein TomTom hätte es auch getan
+ Stellmotor Tankklappe
Was es so alles gibt.
Alles nicht so tragisch, würd ich sagen.
Die Automatik von ZF ist nicht wirklich auf unendlich viele km ausgelegt, wird in der Form in diversen Fahrzeugen verbaut.
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