|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  23.04.2009, 23:03 | #21 |  
	| V8 Süchtling 
				 
				Registriert seit: 08.08.2006 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von wissam  ich würde sagen eher reparieren, grossen wert haben die nicht mehr. ob leder oder navi, das interessiert bei dem modell nicht mehr. vom aussehen hat sich bmw was einfallen lassen, von der technik null, was reparatur an den e 38 ist ist nicht normal, da ist ein alter passat besser.....mit meinem hatte ich immer wieder probleme, waaserpumpe, fensterhebr, tank gerissen, airbag leucht nach mehrmaligen rep. hoher bremsverschleiss, komische geräusche usw....hatte einen bmw 520 i , 5 JAHRE LANG, nie probleme....  |  Ne Wasserpumpe geht bei nem Passat auch nich kaputt. Genauso wenig wie bei nem alten Opel. Da wird sie beim Zahnriemenwechsel ja gleich mitgewechselt. Ändert aber nix daran das ne Wapu ein Verschleißteil is. 
Hoher Bremsverschleiß....hmmm....is ja auch ne Frechheit das ein fast 2 Tonnen schweres Auto was auch gern mal jenseits der 200 km/h bewegt wird Bremsenteile durchschrubbt. Nen alter Passat wiegt grad mal etwas mehr als die Hälfte von dem und fährt auch selten jenseits von 200. 
Komische Geräusche....die mach ich auch wenn ich manche Beiträge hier lese...muss ich jetzt auch verkauft oder verschrottet werden?` 
Selbstverständlich hat der E38 seine Krankheiten. Die hat so ziemlich jedes Auto. Und die E38 sind nun schon mal was älter, das bringt Reparaturen naturgemäß mit sich. Und wenn ich erst ewig lange mit nem kaputten Querlenker z.b. rumjuckel muss ich mich auch nich wundern das die nächsten kaputt gehen wenn ich den klappernden gewechselt hab. Klingt komisch is aber so.
 
Gruß 
Stefan
 
P.S.: @Franz....danke für einen Beitrag der mir zeigt das hier doch noch Leute mit gesundem Menschenverstand anwesend sind
				__________________ 
				Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped  
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.04.2009, 23:08 | #22 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.08.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
				
				
				
				
				      | 
 Es hat aber wenig mit gesundem Menschenverstand zu tun TAUSENDE!!!!! von Euros in so ein altes Auto zu stecken, an dem eine Woche später wieder was kaputt geht. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.04.2009, 23:44 | #23 |  
	| V8 Süchtling 
				 
				Registriert seit: 08.08.2006 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
				
				
				
				
				      | 
 Das hat in der Tat nix mit gesundem Menschenverstand zu tun. Aber es hat mit überhaupt gar nich vorhandenem Verstand zu tun wenn ich mir nen 1x Jahre altes Auto kaufe und mich dann wundere oder gar beschwere das das Auto einiges an Geld verschlingt. Und 15 Jahre alte Autos kosten nun mal Geld. Einige mehr und andere weniger.  
Und wenn ich da so ne Aussage les wie" nen alter Passat is da besser" is das für mich persönlich ein Zeugniss für allenfalls minimalen Restverstand. Nen alter Passat is nämlich mal gar nich mit nem 7er zu vergleichen. Leichter, langsamer und wo nix drin is kann auch nix kaputt gehen.
 
Gruß 
Stefan
 
P.S.: Hab übrigens letzte Woche erst 1100€ reingesteckt und in den nächsten Wochen wird noch das 2-3 fache folgen. Ich bin übrigens nich geistesgestört sondern E38 Fahrer aus tiefster Überzeugung. Und den fahr ich so lange es fossile Brennstoffe gibt   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.04.2009, 23:50 | #24 |  
	| Taxifahrer 
				 
				Registriert seit: 08.08.2002 
				
Ort: Alto Adige 
Fahrzeug: S211
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Markus85  ... TAUSENDE!!!!! von Euros in so ein altes Auto zu stecken, ... |  Entweder mach' ich etwas anderes als viele hier oder ich hatte wirklich einfach unverschämtes Glück ... ich musste bisher Tausende in Benzin investieren, aber nicht in ruinöse Reparaturen. Alle 15-20Tkm kommt ein neuer Stempel meines    im Checkheft hinzu - trotz oder gerade wegen des hohen km-Standes. Bisher bin ich gut damit gefahren - im Wortsinn.
 
Was eure ehemaligen Autos betrifft: Denkt mal gut nach. Da waren mit Sicherheit auch zig Kleinigkeiten, die euch genervt haben. Meistens vergisst man nur mit der Zeit die unangenehmen Sachen.    
@zoran34
 
Frage: Ab welcher Drehzahl kommt das Motornotprogramm? 3000+ oder gleich? Auch im Stand oder nur während der Fahrt?
 
Gruss 
Franz
				__________________  Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. (Murphy)
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.04.2009, 08:02 | #25 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.09.2002 
				
Ort: Magdeburg 
Fahrzeug: E38 740   E46 Cabrio
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,sicherlich sind anfallende Reparaturen immer unangenehm, trotzdem bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem e38 der auch nicht mehr der jüngste ist.
 Bestimmte Reparaturen fallen nun mal an. Habe einen T5 u. dieser überrascht mich ständig mit neuen Defekten bei nur 60TKM. da bin ich immer wieder stolz au meinem 7er.
 
 MFg elektrogaertner
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.04.2009, 10:03 | #26 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.02.2007 
				
Ort: Bremen 
Fahrzeug: 1999 735i E38 lexus ls 400 lexus ls 430
				
				
				
				
				      | 
 Moin Moin
 
 Ihr habt alle recht wir fahren alte autos das ist Fakt. Bin mit e 38 zufrieden toller wagen aber ich kann verdamte fehler nicht finden das stört mich.
 
 Ich weiß es nicht warum Japanische autos solche probleme nicht haben ich fahre alten lexus seit 2002 und bis jetz null problrme.
 7 jahren und gut 100 000 tkm bin gefahren 8 x Öl inkl Filter, 1 x Kerzen, Zahriemen, Klötze vorne und das wars freunde.
 
 Mfg
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.04.2009, 10:14 | #27 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.02.2007 
				
Ort: Bremen 
Fahrzeug: 1999 735i E38 lexus ls 400 lexus ls 430
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Franz
 Ab 3000 +
 
 
 mfg
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.04.2009, 10:24 | #28 |  
	| Taxifahrer 
				 
				Registriert seit: 08.08.2002 
				
Ort: Alto Adige 
Fahrzeug: S211
				
				
				
				
				      | 
 Nur so eine Idee: Trenne doch mal die Abgasanlage zwischen Krümmer und Kat. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.04.2009, 10:48 | #29 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.02.2007 
				
Ort: Bremen 
Fahrzeug: 1999 735i E38 lexus ls 400 lexus ls 430
				
				
				
				
				      | 
 Hallo
 
 Hmmmm  zwischen Krümmer und Kat das habe ich noch nicht gemacht.
 
 Danke nochmal.
 
 mfg
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.04.2009, 10:52 | #30 |  
	| Taxifahrer 
				 
				Registriert seit: 08.08.2002 
				
Ort: Alto Adige 
Fahrzeug: S211
				
				
				
				
				      | 
 Dann lernst Du mal richtigen V8-Sound kennen.    
Gruss 
Franz |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |