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19.04.2009, 14:15
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.04.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (08.94)
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Also denkst du, dass die Schlusselinitialisierung nicht richtig funktionierte?
Aber laut Betriebsanleitung soll der Schlüssel im Zündschloss stecken und nicht in Richtung der Hutablange gehalten werden. 
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19.04.2009, 15:48
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#2
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Gast
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Zitat:
Zitat von skipper961
Also denkst du, dass die Schlusselinitialisierung nicht richtig funktionierte?
Aber laut Betriebsanleitung soll der Schlüssel im Zündschloss stecken und nicht in Richtung der Hutablange gehalten werden. 
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Nun du kannst ihn auch stecken lassen und die Forumsversion mit Fingerverbiegen machen. Wichtig ist nur das du den Schlüssel in Stellung null hast und nicht in 1 (R Stellung).
Gruss Heiko
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19.04.2009, 16:04
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... also ,.. wenn der Schlüssel den Wagen via Funk öffnet - hast Du im Prinzip gewonnen! Nur nicht mit dem Schlüssel so am Schloss öffnen!
Vorher sollte der Wagen komplett abgeschlossen sein. Die alte WFS wurde ausschließlich über das Funkmodul freigegeben - wie das öffnen der Türen etc.!
Bei den anderen E38 gibt es noch den Transponder im Schlüssel ... der war aber 94 noch Geschichte!
Gruß
Frank
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19.04.2009, 16:25
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.04.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (08.94)
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Die Initialisierung hat bereits geklappt, mein Wagen hat auch mit einem Ab- und Aufschließen geantwortet.
Also daran scheint es nicht zu liegen.
Aber trotzdem lässt er sich nicht starten.
Vielleicht könntet ihr mir auch sagen, wo die Wegfahrsperre eigentlich bei diesem Model verbaut ist.
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19.04.2009, 16:27
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Zitat:
Zitat von skipper961
Die Initialisierung hat bereits geklappt, mein Wagen hat auch mit einem Ab- und Aufschließen geantwortet.
Also daran scheint es nicht zu liegen.
Aber trotzdem lässt er sich nicht starten.
Vielleicht könntet ihr mir auch sagen, wo die Wegfahrsperre eigentlich bei diesem Model verbaut ist.
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Sitzt hinten im Bereich hinter der Rücksitzbank (Fahrerseite) ganz am Rand! !
Wenn aber der Anlasser schon dreht ... dann hör mal, ob auch die Benzinpumpe kurz anspringt! Nicht das evtl. nur Deine Benzinpumpe hängt oder das Ralais davon platt ist!
Gruß
Frank
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19.04.2009, 16:35
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.04.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (08.94)
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Aah, gut, danke!
Könntest du mir auch den Sitz des entsprechenden Relais sagen?
Ich denke, dass es eines von denen ist, die hinten bei der Batterie sitzen, oder?
Hören ist so ein Problem, der Wagen steht an einer gut befahrenen Straße...
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19.04.2009, 16:58
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
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Wenn dieser Fehler bei der Funkfernbedienung auftritt kann es durchaus sein, dass die EWS mit dem Motorsteuergerät synchronisiert werden muss. Ist zumindest mit der EWS2 und EWS3 so...
Wenn die Türen mit der FB öffnen und schließen gibts da nix weiter zu tun, es sei den der Transponder oder eine andere Komponente der EWS wäre defekt. Unwahrscheinlich...
Also Diagnose ran und EWS entsperren bzw. synchronisieren.
Gruß Thomas
Edit: wende Dich an eine "Laptop-Lusche" (danke @rubin) in Deiner Gegend...
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19.04.2009, 21:26
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Zitat:
Zitat von skipper961
Aah, gut, danke!
Könntest du mir auch den Sitz des entsprechenden Relais sagen?
Ich denke, dass es eines von denen ist, die hinten bei der Batterie sitzen, oder?
Hören ist so ein Problem, der Wagen steht an einer gut befahrenen Straße...
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Bin mir bezüglich des Benzinpumpenrelais nicht sicher ... die waren beim E32 unter der Motorhaube... ob das beim E38 auch so ist - wissen andere sicherlich besser.
Gruß
Frank
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