Zitat:
Zitat von derbähr
zum thema: am smart roadster haben wir den auspuff auch aufgemacht und aber nen klappenmechanismus reingebastelt der über nen drahtzug auf und zugemacht werden konnte... je nachdem wie laut man es wollte.... 
|
Und wie sich das anhören kann, ist allerdings kein Smart!, obwohl der für den recht kleinen Motor ganz ordentlich klingt, habe mal einen gefahren:
http://redshift.homestead.com/Cutout...Idle___Rev.WMV
Schön laut machen. Ab 0:42 wird´s interessant!
Ist bei den Amis häufig. Habe noch ein passendes Bild (Grafik) dazu auf dem Rechner, ist aber nen .gif, und daher wirds nix mit hochladen.
Und zum TÜV, ist es wie Torsten schon schrieb, wenn man Pech hat, und es ist dem Prüfer zu laut, muss man halt woanders hinfahren, von aussen sehen tut man´s nicht.
Ich persönlich hatte aber noch nie Probleme, auch nicht als ich von der Polizei angehalten wurde (zu schnell

). Im Gegenteil, einer hat sich noch bewundernd über den Sound geäussert: "Schön, ist ein V8, oder?!"
Von daher, meine Empfehlung, ab nach HH, besser und günstiger könnt ich keinen Ohrenschmaus von euren Motoren bekommen, und Atif kennt sich gut aus, mit kulinarischer Unterstützung, damit ihr nicht verhungert