Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Umfrageergebnis anzeigen: Was kaufen Sie sich als nächstes Fahrzeug, bzw. was streben Sie an zu kaufen?
BMW 7er E65 87 37,02%
BMW 5er E39 6 2,55%
BMW 5er E60 25 10,64%
anderen BMW 45 19,15%
Mercedes S-Klasse W220 20 8,51%
anderen Mercedes 18 7,66%
Audi A8 D2 3 1,28%
Audi A8 D4 20 8,51%
VW Phaeton 14 5,96%
anderen Hersteller 34 14,47%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 235. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2009, 16:25   #21
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Kommt auf den finanziellen Rahmen an der sich mir bis dahin bietet. Das Geld ist nun mal das einzigste was die Wahl einschränkt.
Mehr Power möchte ich haben. Der e66 sieht nach wie vor komisch aus. Weniger als 60tkm auf der Uhr sollte er haben. AMG liegt hier einfach um die Ecke, das ist zu verlockend um da, wenn das Geld vorhanden sein sollte, widerstehen zu können.

E55/63 amg
CLS 55/63 amg
Audi s8 v10

Das wird aber erst nach der, hoffentlich kommenden, wirtschaftlichen Erholung gehen. Ich hab gerade fast nichts Bares, alles in Aktien.
Der 7ner wird vielleicht bleiben.
Macht die Kohle nicht mit bleibt es bei e38.

Sauteuer aber

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Geändert von sexus (03.04.2009 um 16:30 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 17:08   #22
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Also Ich bin ganz ehrlich und Ich bin sehr negativ überrascht vom E38 750i.
Der Audi ging um Mailen besser ab... Egal ob aus dem Stand oder aus 50Km/H...
----------------------------
Also Ich würde jederzeit meinen 7er gegen A8 tauschen... Ohne wenn und aber...
zu 1.
bin den alten 4,2 Liter mal Probe gefahren,die Kiste war schrecklich und ging nicht mal besser als mein alter E32 750i

zu 2
was hindert dich daran
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 17:10   #23
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Der aktuelle S8 gefällt mir auch sehr gut....den Preis find ich für ein zwei Jahre altes Auto eigentlich in Ordnung.

Den A8 D2 4.2 wollte ich auch mal haben, hatte schon fast unterschrieben, aber der hat wirklich gesoffen wie ein Loch. Mein Vater hatte zwei Stück von den Dingern, beides leider nur 3,7l. Sind sicher keine schlechten Autos, aber mir fehlen die Emotionen, ist irgendwie zu technisch, und fehleranfällig waren sie ebenfalls.

Jaguar XJR wär auch noch eine interessante Alternative, wenn auch ein bisschen konserativ gestylt.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 17:36   #24
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

ein f01 oder ein f10... das überleg ich mir noch... kommt drauf an was es beim f01 noch für motoren gibt und wie sich der f10 darstellt...

Gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 17:55   #25
Toni V8
Mitglied

Benutzerbild von Toni V8

Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
Standard

Hallo zusammen

Mein Plan sieht eigentlich so aus das ich meinen 750i behalten werde und mir im kommenden jahr einen anderen automobilen Traum erfüllen werde und zwar würde ich mir gern einen 911 (996) kaufen die sind bezahlbar geworden aber ein 7er wird immer im Haus sein.

Wenn ich keinen guten Porsche finde würde ich mir den E65/66 kaufen als 760, aber da ich für mein Geld auch arbeiten muss warte ich dieses Jahr ersteinmal was aus der Wirtschaft wird.

MFG Christian
Toni V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 17:57   #26
Phil87cgn
e38-Vermisser

Benutzerbild von Phil87cgn

Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Krasse Sache... Also Ich verstehe sowas nicht...
Manche Leute sehen in Ihrem Auto nunmal mehr als nur ein Transportmittel.
Die Steigerung dazu hat man dann hier gesehen

Ich seh mein Auto weniger als ein Auto sondern als Beziehungsersatz an
Kostet bestimmt nicht weniger als ne Partnerschaft; nur mein Auto stört sich nicht dran, wenn ich Automagazine lese, andere Autos fahre, das Auto mal ne Woche nicht fahre...

Wer kann sowas von seiner Freundin/seinem Freund behaupten?

Alt 03.04.2009, 18:09   #27
at4wobe1
Viel hilft viel!

Benutzerbild von at4wobe1

Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Phil87cgn Beitrag anzeigen
Manche Leute sehen in Ihrem Auto nunmal mehr als nur ein Transportmittel.
Die Steigerung dazu hat man dann hier gesehen

Ich seh mein Auto weniger als ein Auto sondern als Beziehungsersatz an
Kostet bestimmt nicht weniger als ne Partnerschaft; nur mein Auto stört sich nicht dran, wenn ich Automagazine lese, andere Autos fahre, das Auto mal ne Woche nicht fahre...

Wer kann sowas von seiner Freundin/seinem Freund behaupten?

Meine Frau stoert sich nicht dran, wenn ich Automagazine lese, andere Autos fahre, das Auto mal ne Woche nicht fahre... Ist ihr recht egal was ich mit meinen Autos mache... Kleiner Scherz ich weiss schon wie du es gemeint hast
Alt 03.04.2009, 18:17   #28
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
Weil man leider bloß 10 Auswahlmöglichkeiten hat. Und traditionell kaufen Luxusklassewagenkäufer wieder einen Oberklassewagen. Der 6er gilt und "andere BMW".

@ Pat

Aha, da steht du interessanterweise aber ganz allein auf weitem Feld, denn sogar in jedem Audi-Forum sagen die Leute, dass der 750i gefühlte 60 PS mehr hat. Deutlich souveräner und druckvoller. Auch bei "Rennen" die Bekannte von mir schon untereinander gemacht haben war der 750i immer ne Ecke schneller, bis 100 sowieso.
Mein Audi V8 4.2 jedenfalls hat deutlich mehr verbraucht als der 750i E38 und damit VIEL VIEL mehr als ein 740i egal ob E38 oder E32, der ja der eigentliche Konkurrent ist. Na mal sehen, vllt. probier ich den A8 D2 nochmal aus, evtl. auch als W12. Schließlich soll der deutlich besser gehen und weniger verbrauchen als der Phaeton W12.

@ Clemens

ein E60 ist doch was feines. Für Fans fahrerorientierter Luxuswagen vllt. eher das richtige als ein E65. Ich könnte mich für den 550i oder den M5 begeistern.

LG
Also Ich bin der Meinung.... Und bleib der Meinung... Und kauf deshalb bald wieder nen Audi...
Verbrauch 100% in der Stadt ohne Mix etc. 16l.... (bei meiner Fahrweise) und 750 verbraucht 21l bei meiner Fahrweise...
Erklärt sich auch relativ einfach... Größerer Motor und 500KG mehr...
Ich mag zwar BMW, aber Audi ist für mich besser, auch wenn Ich schon viele 7er hatte... Ist und bleibt ein tolles Auto... Optisch sieht er ja auch gut aus... Aber der Audi ist vorne... für MICH!
Alt 03.04.2009, 18:22   #29
EV 30
mit erfahrenem Glied

Benutzerbild von EV 30

Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
Standard habe da auch was ins Auge gefasst:

LEXUS LS 460
Besonders beeindruckend ist bei diesem Geraet die umfassende Garantieleistung! Drei Jahre sorglos, Leihwagen bei allen Inspektionen und sonstigen Werkstattaufenthalten.
Habe den LS 460 probegefahren und war restlos begeistert von der Art, wie dieses Auto fast lautlos dahingleitet. Beste Verarbeitung, super bequeme Sitze und mit 380 Pferdchen eine muntere Fuhre!
Natuerlich ist das kein deutsches Premiumprodukt, sondern lediglich solide Fernostkost. Das aber so elegant und schnoerkellos verpackt, dass ich durchaus geneigt bin, die mitleidigen Blicke aller Forumler zu ertragen.

Lexus ist das, was frueher mal OPEL war: der Zuverlaessige!
Das ist mir wichtig, da ich das Auto fahren, und nicht nur dran "basteln" will.
-------------------------------------------------------------------------
Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift nicht gueltig.
EV 30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 18:23   #30
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
zu 1.
bin den alten 4,2 Liter mal Probe gefahren,die Kiste war schrecklich und ging nicht mal besser als mein alter E32 750i

zu 2
was hindert dich daran
Also so wie Du es sagst, ist das wir bei dem Autogrip"test" gewesen...
E32 Bj 89 oder so, für 4000€ und dann ein 95er A8 und CL420 auch Bj95... Wobei der Test schon gelaufen ist, denn das sind Baujahre für sich und für 4000€ kriegt man die runtergekommsten A8er und CL420er...
Für den Test müssten die eine E38 nehmen... Und dann haben die noch überrascht getan, als der E32 20Jahre alte BMW gewonnen hat, da der A8 Motorschaden hatten und der Mercedes ne Rostlaube war...

Jede hat seine Meinung, wenn Du der Meinung bist, das die Kiste die Du gefahren bist, schlechter war als dein 750er, dann sag Ich das mein Audi schneller war als deine Kiste...

Zu 2: Versicherung. Ich habe momentan 3 Autos und zahle genug Versicherung... Daher müsste Ich mich wieder vom 7er trennen... Aber das passiert eh bald...
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort