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BMW 7er, Modell E38 |
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Varianten |
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Interaktiv |
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Umfrageergebnis anzeigen: Welche Erfahrungen habt Ihr beim M73 mit den Ölpumpenschrauben
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noch nicht kontrolliert
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55 |
62,50% |
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kontrolliert und fest
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9 |
10,23% |
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kontrolliert und lose
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22 |
25,00% |
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Schaden durch lose Schrauben
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2 |
2,27% |
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26.03.2008, 22:52
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#71
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750i E38
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Fazit:
nach gut 6 Jahren 12ender 10.000€ an ausserplanmäßigen, ungewöhnlichen Reparaturen einschließlich Ölpumpen Thematik und Folgeschaden sowie 75.000km Laufleistung:
verkauft und Marke gewechselt!
__________________
CoolHard
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27.03.2008, 19:06
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#72
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Und welcher Motor  ?
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Der M73, wie in der Überschrift oder gibt es Unterschiede?
Gruß
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
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27.03.2008, 19:23
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#73
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Zitat:
Zitat von coolhard
Fazit:
nach gut 6 Jahren 12ender 10.000€ an ausserplanmäßigen, ungewöhnlichen Reparaturen einschließlich Ölpumpen Thematik und Folgeschaden sowie 75.000km Laufleistung:
verkauft und Marke gewechselt!
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Autsch... Wir hatten 4,5k im letzten Jahr... 
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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27.03.2008, 19:29
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#74
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Beim 6.0 waren nach 200.000 km zwei der Schrauben in der Wanne, die dritte sehr locker. Und noch zwei Schrauben der hinteren Ölwanne lagen auch in der Suppe.
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24.03.2009, 16:09
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#75
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38 750i
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lose schrauben
nabend.
jetzt habe ich auch bei meinem 750er mal die ölpumpenschrauben überprüft.
und was soll ich sagen das ganz normale programm.
eine schraube in der ölwanne, eine schraube senkrecht stehend hinter dem
schwarzen deckel vom ölpumpenritzel und drei andere schrauben lose.
mfG.
guenni0501
PS. er hat natürlich das gut gastrol 10w/60 bekommen.:=)
__________________
DER DICKE HESSE-MIT BERLINER SCHNAUZE
Geändert von Guenni0501 (24.03.2009 um 23:14 Uhr).
Grund: zusatz.
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24.03.2009, 18:54
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#76
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Gast
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Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Beim 6.0 waren nach 200.000 km zwei der Schrauben in der Wanne, die dritte sehr locker. Und noch zwei Schrauben der hinteren Ölwanne lagen auch in der Suppe.
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Meinst Du den 6.0 B12 ????
Ich bekomm die Panik !!
Nachdem ALPINA diese Motoren noch selber zusammengebaut hat,
dachte ich, die waren/sind sorgfälltiger.
Kann ein Kreischen -wie bei einer defekten Hochdruckpumpe-
bei kaltem Motor daher kommen? Schrauben lose ?
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24.03.2009, 22:24
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#77
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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Zitat:
Zitat von Guenni0501
nabend.
jetzt habe ich auch bei meinem 750er mal die ölpumpenschrauben überprüft.
und was soll ich sagen das ganz normale programm.
eine schraube in der ölwanne, eine schraube senkrecht stehend hinter dem
schwarzen deckel vom ölpumpenritzel und drei andere schrauben lose.
mfG.
guenni0501
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Km-Stand wäre noch interessant!?
Gruß
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24.03.2009, 22:33
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#78
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Zitat:
Zitat von roland
Meinst Du den 6.0 B12 ????
Ich bekomm die Panik !!
Nachdem ALPINA diese Motoren noch selber zusammengebaut hat,
dachte ich, die waren/sind sorgfälltiger.
Kann ein Kreischen -wie bei einer defekten Hochdruckpumpe-
bei kaltem Motor daher kommen? Schrauben lose ?
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Hätte ich auch gedacht. Zumal du ja einen nennenswerten Prozentsatz der B12 6.0L Produktion hast.  
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24.03.2009, 23:11
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#79
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38 750i
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ölpumpenschrauben
Zitat:
Zitat von Pace
Km-Stand wäre noch interessant!?
Gruß
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sorry @Pace mein fehler.
ist gerade mal eingefahren, 240tkm.
mfG. guenni0501
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24.03.2009, 23:50
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#80
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ich hatte meine bei 150.000 KM prüfen lassen, alles bombenfest.
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