


BMW 7er, Modell E38 |
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10.02.2009, 23:10
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#1
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Stell halt mal Deinen Korrekturfaktor im Geheimmenü nach.
Dafür gibts den ja. 
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Hmm... Ich denke mal, daß er nach DER Erfahrung (8km laufen )
in Zukunft wohl nicht mehr irgendwelche Risiken eingeht, indem er sich
auf Elektronik verlässt.
Und wenn, dann mit Reservekanister..
Gruß
Knuffel
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10.02.2009, 23:13
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von knuffel
Hmm... Ich denke mal, daß er nach DER Erfahrung (8km laufen )
in Zukunft wohl nicht mehr irgendwelche Risiken eingeht, indem er sich
auf Elektronik verlässt.
Und wenn, dann mit Reservekanister..
Gruß
Knuffel
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Korrekturfaktor nachstellen = Risikominimierung.....
Lieber mit --- Reichweite und noch 5 Litern im Tank zur Tanke, als wie vom TE beschrieben 
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10.02.2009, 23:45
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#3
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Ich hatte letzten Sommer auch Schiss im E46 - 120Km Reichweite, 80Km bis zur nächsten Tanke. Paaast also. Nunja, knapp vor der Tanke war die Reichweite dann bei "---", in den Tank passte auch gut das Nennvolumen rein...
Ich bin übrigens permanent mit Tempomat bei 130Km/h und ebener Strecke gefahren. Tolle Rechenleistung steckt da im E46, aber dass der systematisch um ~0,7l/100Km bescheisst, kann man ja auch in diversen Zeitschriften nachlesen  Im E38 müsst ich das nochmal genauer ausloten, aber irgendwie ist mir danach nicht 
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11.02.2009, 09:12
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#4
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angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
...übrigens, ein zuber ist sowas, und wie lässig der ist weiss ich nicht  :
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Auch dieses Thema hatten wir schon zig mal  .
Egal. Und deshalb auch in diesem Thread:
Wenn bei mir die --- erscheinen, reicht es bei zurückhaltender Fahrweise selbst im Stop and Go-Stadtverkehr noch für mindestens 20 km.
Was die Lässigkeit eines Zubers angeht, hatte ich den gleichen Gedanken wie Kai und habe den Thread vorrangig deswegen geöffnet  .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
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11.02.2009, 12:18
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von AngelIce
Was die Lässigkeit eines Zubers angeht, hatte ich den gleichen Gedanken wie Kai und habe den Thread vorrangig deswegen geöffnet  .
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also wenn wir in diesem forum an einer sache KEINEN mangel haben... dann sind es witzbolde, scheint mir
Zitat:
Zitat von am besten V8
Die --- Anzeige hatte ich im E38 noch nie
Es werden doch auch einstellige Restkilometer angezeigt...
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ja- sicher "5"-"4"-"3"-"2"-"1"-"---", es gibt halt keine 0
(mathematisch ist das ja sogar korrekt, die reichweite ist ja eine stetige variable und wird immer kleiner und immer kleiner, bis sie unendlich klein wird... aber 0 wird sie nie, und wenn der wagen noch ein pikometerchen rollt  )
Gruß,
Kai
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11.02.2009, 12:36
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (02/01) mit Prins LPG, F31 Trecker aus 2016
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Hallo Kai,
also mathematisch korrekt?? Ich weiss nicht...
Irgendwann rollt er auch nicht mehr (weder vor noch zurück) und auch der Motor läuft nicht mehr (weil kein Sprit, Kein = NULL,NULL Liter (ok, praktisch verbleibt natürlich Restmengen in Leitungen Pumpe etc)) dann ist doch die errechenbare Reichweite (Menge im Tank in Liter geteilt durch aktuellen Verbrauch in Liter / (100)km)
Wenn dabei der Zähler NULL ist (s.o.) dann ist auch das Ergebnis NULL!
Oder?
Aber ich lass mich geren eines besseren belehren....
Gruss, Martin
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11.02.2009, 12:39
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von mattino
(ok, praktisch verbleibt natürlich Restmengen in Leitungen Pumpe etc)
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du sagst es ja schon selber...
aber hat natürlich mit dem thema ("die lässigkeit von zubern") jetzt überhaupt nichts mehr zu tun....kehren wir lieber dazu zurück
Gruß,
Kai
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11.02.2009, 15:32
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#8
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Technokrat
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lugano
Fahrzeug: e 38 750i 02/1995
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Selber Schuld ¨
Höchstwarscheinlich hast du dir die Benzinfilter auch noch versaut
Ich verstehe nicht nicht wie man sowas machen kann.
Grüsse aus Lugano!
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12.02.2009, 06:15
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#9
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von willyderwilde
Selber Schuld ¨
Höchstwarscheinlich hast du dir die Benzinfilter auch noch versaut
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Warum....?
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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