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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.02.2009, 15:26   #1
Bumer
Pride of Russia
 
Benutzerbild von Bumer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: E65-745i(11.03),735i(03.02) F01 730d Langzeitmiete
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Denn entweder, es wird ein Modul beigelegt, welches an den I-Bus gelötet wird
Wird an I-Bus angeschlossen!
Alles mit dabei inkl Anschlusskabeln
Bevor mann rumbastellt und alles nachher wie eine wirkliche Bastelei aussieht bauet mann sich lieber Professionel herrgestelltes Teil!
Wenn mann noch 5 Jahre wartet, kommt mann vieleicht noch günstiger weg und es wird dann vieleicht auch alternativen geben

Also wir müssen 40 schaffen um weiter zu kommen!

Lg
__________________
http://i40.tinypic.com/9q9s2g.jpg


________________________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Russian Girls Remix
Bumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 15:42   #2
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Bumer Beitrag anzeigen
Wird an I-Bus angeschlossen!
Alles mit dabei inkl Anschlusskabeln
Das erklärt dann auch den hohen Preis. Einbau ist dann auch ganz einfach:
  • 1 Deckel hinter der Mittelarmlehne rausheben
  • 2 Schrauben - MAL mit Tel wegnehmen
  • Schaltknauf und Schaltsack weg
  • die darunter liegenden 2 Schrauben raus
  • ebenso die 2 Schrauben, welches das Holzbrettl der Mittelkonsole hällt
  • dann alles hocheben und den ascher etc. abstecken
  • dann die 3-6 schrauben für den Ascher rausschrauben und den wegnehmen
  • Irgenwo den Pin mit dem I-Bus rausziehen und den "neuen" einstecken
  • der andere Pin mit dem neuen Zeuchs verbinden
  • I-Drive Dinggens einsetzen und in umngekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenschrauben
Fertsch
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 18:53   #3
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

....costa quanta für 1 gerät 250$ ?!

was wird das teil kosten bei abnahme 40 Stück ????

würde mich ja gerne in die liste eintragen, 80$ weniger sollte da ja schon drin sein, oder ???

wenn ein ibus-modul mit dabei ist, wäre auch interessant zu wissen, ob eine schnittstelle / port vorhanden ist, mit dem man dann auch einen carpc steuern kann ....

sehr hilfreich wäre auch (ein muss), mehrere bilder von dem teil (verschiede ansichten (nicht nur eingebaut, sondern das teil rundherum) und eine bebilderte zubehörliste incl. anleitung ...

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 15:01   #4
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

@ Bumer

Der E39 hat auch den I-BUS und ansonsten ist das System gleich.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 13:10   #5
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard Wenn man eine Firma aus Rußland ein Elektronikteil einbauen läßt,

welche zentral in die Fahrzeugelektronik eingreift (I-Bus):

wie sicher kann man sein, dass nicht eines Tages jemand mit einer präparierten Fernsteuerung das eigene Fahrzeug öffnet und damit weg ist ?
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 13:29   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

hahaha. Der war gut. Auch nicht mehr als sonst. Ibus ist nicht funk gesteuert das wäre mal geil wenns so wäre.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 13:55   #7
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard etwas tiefer reindenken !

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
hahaha. Der war gut. Auch nicht mehr als sonst. Ibus ist nicht funk gesteuert das wäre mal geil wenns so wäre.
Was machst Du, wenn in dem Teil ein kleiner eigener Empfänger drin ist, der per Funk beliebige Signale dem Fahrzeug-I-Bus geben kann.
Wer kann ausschließen, dass sich nicht doch über geheime Testmenüs, die vielleicht schon seitens BMW firmware"verdrahtet" drin sind, nicht doch die Türen öffnen lassen, oder die WFS überlisten läßt ?
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 13:33   #8
Bumer
Pride of Russia
 
Benutzerbild von Bumer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: E65-745i(11.03),735i(03.02) F01 730d Langzeitmiete
Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann Beitrag anzeigen
@ Bumer

Der E39 hat auch den I-BUS und ansonsten ist das System gleich.
Genau!Aber anderen Aschenbecher
Bumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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