Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2009, 04:32   #1
Don-Milano
E38 mit Leib und Seele
 
Benutzerbild von Don-Milano
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Niebüll schleswig Holstein
Fahrzeug: Bmw E38 740iA März 2001, Skoda Oktavia, Opel Signum
Standard

Hallo

Ja leider ist es sehr viel in Damit dem Tacho drehen geworden.
Ich habe es in letzter zeit mehrmals gehört das von den ober- und Luxusklassen
jedes zweite Fahrzeug manipuliert ist.

Ja im Schlüssel ist der km. Stand auch gespeichert.


Gruss Milano
Don-Milano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 06:15   #2
seijak728
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Don-Milano Beitrag anzeigen
Hallo

Ja leider ist es sehr viel in Damit dem Tacho drehen geworden.
Ich habe es in letzter zeit mehrmals gehört das von den ober- und Luxusklassen
jedes zweite Fahrzeug manipuliert ist.

Ja im Schlüssel ist der km. Stand auch gespeichert.


Gruss Milano
jepp die dreherschulen machen es moeglich, kostet etwas aber macht sich bezahlt, die Hersteller werden es nie schaffen sie auszutricksen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 06:27   #3
Big-Block
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Big-Block
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
Standard

jetzt bin ich aber neugierig. wie und wo kann ich es ablesen?
Big-Block ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 10:18   #4
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

steuergeräte kann der freundlcihe auslesen...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 00:38   #5
Don-Milano
E38 mit Leib und Seele
 
Benutzerbild von Don-Milano
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Niebüll schleswig Holstein
Fahrzeug: Bmw E38 740iA März 2001, Skoda Oktavia, Opel Signum
Standard

Zitat:
Zitat von Big-Block Beitrag anzeigen
jetzt bin ich aber neugierig. wie und wo kann ich es ablesen?
Schwierig zu sagen man kann es mit dem Steuergäret versuchen ob es viel bringt wer weis?
es sei den die Tachodrecher haben fusch gemacht und nur aus dem Schlüssel und ZB. Lichtschalter den Km. Stand entfernt dan währe es nachvolzibahr,oder auch umgährt.

Gruss Milano
Don-Milano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 13:29   #6
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von seijak728 Beitrag anzeigen
jepp die dreherschulen machen es moeglich, kostet etwas aber macht sich bezahlt, die Hersteller werden es nie schaffen sie auszutricksen
da bin ich zuversichtlicher: mit einer assymmetrischen Verschlüsselung sollte es machbar sein. Ist halt ein recht hoher Aufwand, aber ich bin ziemlich sicher, dass man es absolut (das meine ich wirklich so) manipulationssicher gestalten kann.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 13:50   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Ist halt ein recht hoher Aufwand, aber ich bin ziemlich sicher, dass man es absolut (das meine ich wirklich so) manipulationssicher gestalten kann.
Nichts auf der Welt ist manipulationssicher - war schon immer so und wird immer so bleiben
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 14:06   #8
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Nichts auf der Welt ist manipulationssicher - war schon immer so und wird immer so bleiben
Hallo. Wie sag ich es jetzt,damit ich mich nicht in die Nesseln setz? Bleib am besten bei den Krähen - wenns ein Nestbeschmutzer ist(daß es die gibt,das weiß wohl jeder),dann nützt die beste Sicherheit nichts! Denn dann weiss er ja,wo er den Hebel ansetzen muß. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Tachostand anpassen........wie ?? riesal BMW 7er, Modell E32 24 15.07.2011 19:52
Fahrzeughistorie zentral gespeichert bei BMW? rolands BMW 7er, allgemein 39 02.04.2008 22:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group