|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.01.2009, 15:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-735i (11.96)
|
sorry versuche immer meine wortwahl unmissverständlich zu treffen.
der begriff pfusch war hier nicht als angriff gemeint sondern als meine auffassung dieser nicht optimalen lösung = pfusch 
|
|
|
16.01.2009, 15:45
|
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Carlton
Wenns euch anscheinend nicht interessiert, dann muss es euch doch richtig fies in den Fingern jucken, immer wieder euren Kommentar dazu abzugeben!  
|
Bei dir juckt es ja noch viel mehr...scheinbar nicht nur in den Fingern...
Zitat:
Zitat von Carlton
Und bevor ich dir meine Auspuffanlage gebe,....lachwech, willst du da auch den Endpot leerräumen  
Mehr brauch darüber auch nicht mehr diskutiert werden, akzeptiers und gut ist und viell schaffst auch du es jetzt mal deine Meinung zurückzuhalten. 
|
Lass man, du lernst sicher noch Ironie aus Beiträgen rauszulesen, dauert etwas bis der Groschen fällt.
Was mich wundert ist, dass hier zwei Newbies, die wahrscheinlich nicht mal im Geringsten einen Plan haben, um was es hier geht, wovon hier überhaupt gesprochen wird, vermutlich nicht mal, wie es unter dem Wagen überhaupt aussieht, unbedingt darauf pochen, dass Modifikationen an der Anlage Pfusch sind, und das auch noch mit Geldmangel in Verbindung bringen.
Und dann noch erwarten, dass man diese Meinung akzeptiert
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." - schweigen, klingt besser!
Wenn es Euch tatsächlich interessiert, nutzt die Suche, ihr habt tagelang zu lesen.
|
16.01.2009, 16:34
|
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Irgendwas hast du nicht ganz verstanden, denn die Sache mit dem Geld kam nicht von uns !
Aaaah, ja jetzt hab ich die Ironie verstanden! Und das ohne das irgendwo Smileys dabei sind, die einem unmissverständlich zeigen, dass Ironie im Spiel ist! Genau!
Zitat:
|
Was mich wundert ist, dass hier zwei Newbies, die wahrscheinlich nicht mal im Geringsten einen Plan haben, um was es hier geht, wovon hier überhaupt gesprochen wird, vermutlich nicht mal, wie es unter dem Wagen überhaupt aussieht, unbedingt darauf pochen, dass Modifikationen an der Anlage Pfusch sind, und das auch noch mit Geldmangel in Verbindung bringen.
|
1. kennst du keinen von uns, was auch gut ist, denn Niveau scheinst du keins zu haben, sonst würdest nicht immer persönlich werden, aber darüber sehe ich hinweg, du bist wahrscheinlich nicht anders aufgewachsen.
2. wenn du meinst, dass Aspuff leeräumen, oben schön aufschweissen und wieder zumachen, kein Pfusch ist, dannfrag ich mich wirklich, ob du nicht grade von dir selber sprichst.
3. Geldmangel hat jemand anders angegeben und nicht wir, also lies bitte richtig in Zukunft und ordne auch die Namen richtig zu.
wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann lies dir deinen vorletzten Satz, den du geschrieben hast, nochmal durch und überleg, wo dein Fehler lag...
mehr als geistigen dünnschiss und persönlich dumme anmache wird man hier nicht mehr erwarten können, daher viel spass weiterhin.
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
|
|
|
16.01.2009, 16:47
|
|
|
- remember the 90´s -
|
Zitat:
Zitat von Carlton
Aaaah, ja jetzt hab ich die Ironie verstanden! Und das ohne das irgendwo Smileys dabei sind, die einem unmissverständlich zeigen, dass Ironie im Spiel ist! Genau! Na schau, klappt doch, weiter so
1. kennst du keinen von uns, was auch gut ist, denn Niveau scheinst du keins zu haben, sonst würdest nicht immer persönlich werden, aber darüber sehe ich hinweg, du bist wahrscheinlich nicht anders aufgewachsen.
2. wenn du meinst, dass Aspuff leeräumen, oben schön aufschweissen und wieder zumachen, kein Pfusch ist... sag ich doch, keinen Plan, um was es hier geht! Aber beleidigt sein Arme Wurst...
wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann lies dir deinen vorletzten Satz, den du geschrieben hast, nochmal durch und überleg, wo dein Fehler lag...
mehr als geistigen dünnschiss der war gut  und persönlich dumme anmache wird man hier nicht mehr erwarten können, daher viel spass weiterhin.
|
Danke! Und tschüss...
|
|
|
16.01.2009, 16:58
|
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Gelächter!
nicht lesen können
nicht verstehen können
keine zusammenhänge lesen können
die namen nicht auseinanderhalten können
aber hier einen auf dicke Buchse machen und andere blöde ansaugen! Herzlich willkommen in deiner primitiven Welt
du bist es!    
|
|
|
16.01.2009, 17:23
|
|
|
- remember the 90´s -
|
Zitat:
Zitat von Marc750i
da ich nicht selbst schweissen kann, werde ich mal fragen, wie viel Mehraufwand das mit dem eingeschweissten rohr ist.
ich hätte da auch noch eine weitere frage an alle:
eigentlich will ich GAR KEINE endrohre sichtbar haben - also wie serie, die schürze ohne endrohre, aber eben guten sound...
|
Hier mal, wie schon angesprochen ein Link, ist zwar schon "etwas" her, aber frag doch mal bei ihm an, ob er ev. noch Bilder von dem Umbau hat.
http://www.7-forum.com/forum/4/hh-so...uso-68768.html
Wäre ja so ungefähr das, was Dir vorschwebt...
|
|
|
16.01.2009, 17:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
|
DANKE !!!!!!!
der erste fachkompetente beitrag seit 2 seiten, bei dem es um die sache geht.
hab mir den threat durchgelesen.
scheint also auch ne rolle zu spielen, wie groß die auslassrohre hinten sind - wenn ich das richtig verstanden habe. halt dickere rohre nach unten gebogen.
ich dachte, dass wäre egal und wollte eigentlich den kleinen "stummel" unangetastet lassen (ist ja eh nicht sichtbar).
also: 2 dicke tdi -rohre / oder ein dickes (also nach unten gebogen) drannschweißen?
und BITTE (ich flehe euch an!!!): KEIN böser kommentar bitte. damit ruhe ist: ja, IHR HABT RECHT. es ist pfusch. totaler mist. ich bin des 7ers nicht würdig. kann ich mit leben. das auto ist ja auch nicht perfekt: die achsen sind pfusch, das automatikgetriebe ist in der haltbarkeit (im vergleich zum rest pfusch), die pixelfehler sind pfusch, die tankentlüftung ist pfusch.... usw. - wieso dann nicht auch der auspuff pfusch (nur ein teil mehr).
lasst uns frieden schließen. haben doch alle das gleiche auto....ok?
|
|
|
21.01.2009, 16:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
um bei diesem threat meine erfahrungsbericht von heute nicht vorzuenthalten, schreibe ich auch hier kurz meine infos von eben:
(auch im Beitrag "V12-Sound" zu finden)
erfahrungsbericht:
habe meinen soeben abgeholt.
leergeräumt und mit rohr verbunden. dazu die wolle aus dem vorschalldämpfer raus und auch mit rohr verbunden.
ergebnis: ein wenig "fauchiger", wenn man das so sagen kann. im kalten zustand deutlich hörbar lauter - besonders wenn man hinter dem auto steht - , im warmen zustand kaum unterschied zu serie. alles ein WENIG präsenter. fazit: kat leermachen scheint unumgänglich, wenn man amtlich sound will! (das kommt für mich jedoch nicht in frage... allenfalls austausch gegen metallkat).
aber das hat mir herby gleich gesagt... naja... ich wollte gewissheit... unglaublich, wieso BMW überhaupt endschalldämpfer bei dem ding einbaut - der kat reicht völlig...
ansonsten für alle "liebhaber der dezenten, aber schön klingenden gangart" und verächter von jeglichem krach die optimale wahl. probleme mit den ordnungshütern schließe ich auch garantiert aus.
die oben genannten "HH-anlage" habe ich selbst live hören dürfen (danke an herby): in der tat bis 1500 U/min echt fetter sound. extrem basslastig. geht echt überall durch. danach komischerweise nichts mehr... keine ahnung wie sowas geht...
hinweis: meine endrohre sind nach-wie-vor unsichtbar hinter der schürze. evtl. steigert sich der sound, wenn man fette endrohre drannschweißt (die öffnung nach hinten ist dann ja größer und läßt EVTL. mehr sound raus...)
gruß
marc
|
|
|
21.01.2009, 17:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 730i
|
|
|
|
21.01.2009, 17:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
der sound hat nichts, aber auch gar nichts (!) mit dem 316 - krach auf dem video zu tun.
naja.. und wenn ich nicht mit reuter motorosport längst telefoniert hätte, würd ich dir vielleicht glauben... aber nein, das ist leider nicht das non-plus-ultra. zumindest nicht für den fuffi! es sei, denn du lässt dir da auch die kats bearbeiten. alle anderen modelle mag sein. die soundbeispiele auf der seite sind vielversprechend. aber: nette firma. das kann man sagen.
der fuffi ist wirklich ein sonderfall, was sound angeht...
... hoffe mal, dass kein opel-fan deinen beitrag gelesen hat 
|
|
|
|