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BMW 7er, Modell E38 |
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13.01.2009, 13:10
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Zitat:
Zitat von Lamas77
Ein Kumpel bei dem ich nicht damit gerechnet hätte, hat früher mal KFZ-Eletroniker gelernt (jetzt Bürohengst) und kommt später vorbei, dann überbrücken wir zum anlassen um dann sein Messgerät an die Lima anzuschließen!
Gibt es da irgentwas wichtiges zu beachten?
Grüße
P.S.: Wenn der dicke mal wieder läuft, lade ich auch mal ein paar Bilder hoch
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Ich vermute mal er bringt einen normalen Spannungsprüfer mit. Wenn der Wagen richtig läuft (nicht im Notprogramm) dann einfach die Boardspannung messen! Wenn da eine Spannung um die 13,7 -14,x V anliegt, dann ist Deiner Lichmaschiene zunächst einmal am arbeiten. Um die 12 Volt oder drunter - dann läuft der Wagen ohne die Lichtmaschiene!
Die Boardspannung kannst Du an jedem der + Pole gegen Masse abgreifen!
Gruß
Frank
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13.01.2009, 14:22
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#2
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Buerohengst oder nicht, wenn der helfende Kollege sich noch an seine Ausbildung erinnern kann, dann wird er wissen wie die Spannung zu messen ist.
Wie waer's mal das Geheimmenu des BC freizuschalten. Dort kann man auch die Spannung sehen (ist zwar mehr ein Schaetzeisen, aber ne ausgefallene Lima sollte man so erkennen koennen).
__________________
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14.01.2009, 03:39
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Las Palmas
Fahrzeug: E38-740i-4,4 L
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danke jungs...
wir haben de dicken angelassen und die spannung gemessen, bring zwischen 2-3 V schwanken, die Lima ist es jetzt ganz sicher...er geht davon aus, das nur ein regler in der Lima hin ist, kannn sie aber nicht ausbauen zum nachschauen, weil man schlecht ran kommt.
also ab in die werkstatt und abwarten ob man die lima reparieren kann...ich hoffe doch, werd im aber erstmal in eine freie werkstatt bringen, die bei bmw kassieren hier richtig, die lima 820 € und die stunde der electroniker 80 €!
grüße
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