Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 19:48   #1
gummihubbi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-740i (95) LPG
Standard

Das befürchte ich auch.
Danke Dir, werde bei Bedarf auf Dich zukommen.
gummihubbi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 16:13   #2
gummihubbi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-740i (95) LPG
Standard

So heute war die Stunde der Wahrheit!
Abdeckung runter und mal die Kerzen raus. Siehe da, eine Kerze gucke mich freudig an. War aus Gründen die mir keiner erklären konnte(wollte) raus gewandert und der Zylinder lief ohne Druck mit. Denke mal das man da wohl was vergessen hat fest zuziehen............
gummihubbi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 17:57   #3
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Da entgleitet mir jetzt schon ein lächeln

Vor ein paar Monaten dachte ich ein Hydrostössel sei gestorben. Grausames geklicker. Einen gebrauchten Kopf besorgt, Dichtungen und angefangen zu zerlegen. Dann schau ich die Kerzen an - und siehe da, eine locker.....
Alles notdürftig zusammengefrickelt, gestartet - klickern weg.
Kann ja mal vorkommen - mal. Ein paar Woche später kommt ein Bekannter (540) u hattest doch den Kopf wegen der Stößel, sind da evtl welche über? Zündspulen raus und man glaubt es nicht
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 18:17   #4
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

scheint echt ein sehr geläufiges Problem beim M60 zu sein, bei mir hatte sich damals auch eine verabschiedet und wurde nur noch von der Spule zuntergehalten...
Puh da bin ich aber froh...ich hatte schon Bilder mit Löcher im Block vorschweben gehabt....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 13:40   #5
gummihubbi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-740i (95) LPG
Standard

Hab heute die neuen Kerzen bekommen und rein gemacht.
Läuft wieder wie ne 1 !
Hatte die letzten Wochen auch ein leichtet tickern im Motorraum, aber nicht wirklich was gefunden. Jetzt ist es weg
Die Zündspule hat die Kerze Gott sei Dank aufgehalten.Möchte mir garnicht vorstellen wie die Haube ausgesehen hätte

Euch allen einen guten Rutsch
gummihubbi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 14:41   #6
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von CGN-Olli Beitrag anzeigen
scheint echt ein sehr geläufiges Problem beim M60 zu sein,
wenn die Kerzen mit 25Nm festgezogen werden...kann nix passieren.
ich hab meinen 8 Jahre und wechsle meine Kerzen immer selbst...

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit E32 mit M60 Motor 292 tkm NielsHofmann Mitglieder stellen sich vor 2 24.11.2009 06:49
Motorraum: Probleme mit 730i V8 M60 Motor !!! Hilfe ! Sebek BMW 7er, Modell E32 6 08.01.2005 09:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group