|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
08.12.2008, 23:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ABS-/DSC-Steuergeräte Reparatur: Adressen
@ Senator:
Versuch es wegen deinem ABS-Steuergerät mal hier:
Klick mich!
Exakt die beschriebenen Symptome habe ich auch, aber wirklich ALLE! Steuergerät defekt. Laut Feedback einiger Forumsmitglieder ist die Reparatur sehr vielversprechend und haltbar. Die Probleme verschwanden dauerhaft. Es gibt auch eine Gewährleistung auf die Reparatur. Aber schau einfach mal selbst. Günstiger als das billigste Ersatzteil!
Hier noch zwei alternative Adressen die auch Steuergeräte reparieren, zu denen ich aber keine Referenzen habe:
Link 1 oder
Link 2
|
|
|
13.12.2008, 22:57
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL (11.95)
|
Fehlersuche...
Seit Dienstag treten keine Fehler mehr auf. Alles so, wie es sein soll!
Habe den Wagen aber trotzdem Freitag in die Werkstatt gebracht, mal nach dem FS sehen. Kommen aber nicht rein, es liegt keine Spannung an. Kabelbruch? Was abgeklemmt? Da kann die Fehlersuche richtig teuer werden...
Die Serviceintervallanzeige geht ja auch nicht. Hängt das irgendwie zusammen? Oder könnte die Batterie Probleme verursachen? Die hat nämlich nur 74 Ah, macht aber 14,2 V. Sollte doch erstmal reichen, oder?
Ich bin ratlos...
Gruss, Chris
|
15.12.2008, 10:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nun warte erst mal die Diagnose der Werkstatt ab, sofern die so etwas hin bekommen... der Ausfall der Serviceintervallanzeige sollte an sich erst mal keine Probleme verursachen, außer halt, dass die Anzeige aufgrund eines Ausfalls eines übergeordneten Systems aufgetreten ist.
Berichte mal, was die Werkstatt gefunden, oder aber nicht gefunden hat...
|
|
|
16.12.2008, 23:12
|
|
|
Neues Mitglied
|
Ich habe jetzt erstmal nicht weitersuchen lassen, könnte ziemlich teuer werden. Mache ich aber demnächst auf jeden Fall!
Bis jetzt sind jedenfalls keine Fehler mehr aufgetreten - also abwarten...
Chris
|
|
|
17.12.2008, 19:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
Zitat:
Zitat von Senator
Seit Dienstag treten keine Fehler mehr auf. Alles so, wie es sein soll!
Habe den Wagen aber trotzdem Freitag in die Werkstatt gebracht, mal nach dem FS sehen. Kommen aber nicht rein, es liegt keine Spannung an. Kabelbruch? Was abgeklemmt? Da kann die Fehlersuche richtig teuer werden...
Die Serviceintervallanzeige geht ja auch nicht. Hängt das irgendwie zusammen? Oder könnte die Batterie Probleme verursachen? Die hat nämlich nur 74 Ah, macht aber 14,2 V. Sollte doch erstmal reichen, oder?
Ich bin ratlos...
Gruss, Chris
|
Hi Chris
Vieleicht lag es aber doch mit an der Batterie, vieleicht hatte er ne Zeit gestanden gehabt, und du bist jetzt ne Weile gefahren und sie hat sich jetzt aufgeladen.
ABER, da gehört eine 110 (ab Werk) bzw. mind. eine 100 AH Batterie rein.
Also ist die schon mal nicht original, warscheinlich noch so`n Billigteil vom Baumarkt.
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
|
|
|
18.12.2008, 10:04
|
|
|
Neues Mitglied
|
Moin!
Er hat tatsächlich ein Jahr lang gestanden, war abgemeldet. Eine 110 Ah Batterie wollte ich ihm schon verpassen, hab's aber immer verschoben - weil ging ja...
Muß ich wohl mal das Sparschwein schlachten und so einiges machen lassen!
|
|
|
|