Servus Leut,
im Rahmen einer Reparatur von einem (kleineren) Hagelschaden bin ich grad am Überlegen ob ich meine Stoßleisten vorne und hinten, meine Rückspiegeldreiecke und meine Fensterrahmen in Wagenfarbe (Carbonschwarz) lackieren lassen soll...(also das , was im moment schwarz matt ist, allerdings NICHT die Türleisten, da ist die Funktion zu wichtig, an der Seite hab ich ja kein PDC

).
Jetzt sagt der Lackierer meines Vertrauens, daß er bei den Stoßleisten nicht garantieren kann, daß der Lack dranbleibt (ein paarmal ordentlich Hochdruckreiner und weg ist das Zeug), jedenfalls nicht mit den gebrauchten Leisten, die drauf sind.
Bei neuen Leisten sagt er, klappt das gut, würde er lieber machen.
Die Rückspiegeldreiecke sowie die Fensterrahmen würde er überhaupt sehr ungern machen, ebenfalls wegen der Haltbarkeit.
Jetze weiß ich ja, daß einige hier im Forum bereits ihre ihre stoßleisten lackiert haben (auch schon länger) und wollte mal fragen, ob ihr dazu neue Leisten genommen habt, oder die die dran waren.
In jedem fall würde mich dann auch die Haltbarkeit interessieren... bleibt der lack dran?
danke schonmal,
Gruß,
Kai
PS: der Lacker ist eigentlich sehr gut- hab da schon viele Arbeiten mit 5 verschiedenen Autos machen lassen, ohne jegliche Beschwerden.
HERZLICH WILLKOMMEN - Karosserie + Lack Brixner - Karosseriearbeiten,Lackierung,LKW-Serice,Unfallreparatur,PKW-Serivce,Fahrzeugbeschriftung