Hitzeproblem MK IV ?
Hi
In den letzten 2 Tagen ist mein Navi inkl dem 16:9 Bedienteil entweder komplett ausgefallen, bzw. hat sehr, sehr, .... seeeeehr langsam gearbeitet (faktisch nicht reagiert).
Heute wieder. Ich habe dann mal das Navi rausgeholt. Dabei viel mir auf, daß sich der Lüfter hinten nicht gedreht hat. Das Navi ansich war warm, aber nicht direkt heiß.
"Glücklicherweise" habe ich noch ein 2. defektes MK IV (Das reagiert nicht mehr, sobald ich eine DVD/CD einlege). Testhalber habe ich das Navi dann mal gegen dieses defekte getauscht. Da hat sich der Lüfter allerdings auch nicht gedreht.
Nun meine Frage an die MK IV Besitzer/Profis: Dreht sich euer Lüfter direkt nach dem Anschalten/im Betrieb dauerhaft oder ist das teil temperaturgesteuert? Falls nicht, weiß einer, woher der Lüfter seinen Strom bezieht?
|