Rasseln beim Schalten von P auf D
Servus Jungs und Mädels,
habe grade die Suche etwas bemüht,aber nicht wirklich was gefunden!
Habe folgendes Phänomen (wurde lauter,ist jetzt aber konstant):
wenn der Wagen kalt ist und ich ziemlich schnell nach dem Start des Motors von P auf D schalte,habe ich ein Rasseln aus dem Tunnel.
Klingt,als ob irgendein Hitzeblech irgendwo anschlägt.Es ist,als ob es sich einmal von vorne nach hinten durchvibriert und ist dann vorbei (nach max. 15 Sek.)!Fahre ich dann los,ist es manchmal noch ganz leise zu hören und dann ist Stille!Standen schon unter dem Wagen,haben es gehört,aber nicht wirklich lokalisieren können.
Tritt nicht auf wenn:
1. der Wagen bewegt wurde (kann auch mehrere Stunden zurückliegen),dann kann man hin und her schalten wie man will,man hört nichts!
2. tritt vermindert oder gar nicht auf wenn ich nach dem Start des Wagens einige Sekunden warte und dann erst schalte.
Schliesse also die Kats aus,denn die rasseln ja immer wenn sie defekt sind,oder irre ich mich??
Was könnte es also noch sein??Irgendein Rückschlagventil das defekt ist und der Hydraulikdruck sich zu langsam aufbaut??Eine Halterung die gebrochen ist??Habe nichts gefunden unter dem Wagen!
Gruß
Chicano
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