Mal wieder Navi einbau... ;-)
Hallo an alle....
als erstes möchte ich mich vorstellen.... ich heisse Andreas, bin noch 26jahre alt, und komme aus dem Raum Chemnitz. Fahre seit April ´07 einen E38 728i Bj 12/96, seitdem bin ich auch in diesem echt guten Forum angemeldet.
Als stiller mitleser, entschuldigt bitte deswegen... ;-), habe ich schon sehr viele verbesserungen und hilfestellungen für mein auto gefunden.
Nun habe ich über einen bekannten das komplette 16:9 navigationssystem+Telefon+Spracheingabesystem aus einem verunfallten 740d von, glaube bj2000, angeboten bekommen.
Mein Wagen hat bis dato kein navigationssystem geschweige denn bordmonitor. habe etliche anleitungen gelesen wegen der umrüstung, denke auch das ich das hinbekomme da mein auto zzt eh in der garage überwintert und ich genug zeit habe um das hinzubekommen.
1. mein bekannter ist aber der ansicht das der kabelbaum vom navigationssystem auch mit an das automatikgetriebe geht... wegen rueckfahrsignal usw.... bezweifle ich aber stark, da laut anleitung alle signale vom LCM oder dem ruecklicht abgegriffen werden. oder liege ich da falsch???
2. kann ich den navigationskabelbaum aus dem FL überhaupt verwenden oder sollte ich mir gleich einen anderen für mein VFL modell gönnen?!
dazu ist noch zu sagen das ich kein dsp habe....
werde mir den unfaller aber nochmal anschauen, steht in weimar... also stückel hin, und mal prüfen was ich noch benutzen könnte.
elektrisches heckrollo wäre auch noch da... seitenrollos auch... passen die in meinem VFL "kurz"en modell auch?! ... oder sind die türen von den maßen her grundverschieden?!
... ich weiss... ist bastelarbeit... aber tu ich mir gerne an, da dieses auto mein hobby ist... und original look mir beiweiten besser gefällt als andere möglichkeiten. :-)
ich bedanke mich im vorraus... und auf ne gute zusammenarbeit. :-)
Lg,
Andreas
|