Motornotprogramm nach Getriebetausch.HILFE !!!
Ich hab ein arges Problem mit meinem 750er Bj 1995.
Nachdem mein supermechaniker mein Getriebe getauscht hat für 1500,00 Euro (Getriebe ein-ausbau inkl. Ölkühlertausch fährt meiner wieder aber es hat dann harmlos angefangen mit den Fehlermeldungen:
Am Anfang kahm immer Kühlwasserstand prüfen und STOP ! Öldruck motor! und Getriebenotprogramm .Aber meiner fuhr ganz normal ohne Probleme. Ich hab die Fehler auslesen lassen und Löschen.Dann ging es 2 Monate weiter mit Stop Öldruck motor bis dann nach 3 Monaten noch Motornotprogramm dazu kam.Ab da war das Getriebenotprogramm weg.Aber er furr wieder normal.
Nun kommt bei jedem Start bevor der Motor Überhaupt läuft Motornotprogramm und Kühlwasserstand Prüfen.Nun ist der Kühler auch kaputt gegangen da unten links der Plastikzapfen abgebrochen ist(aus unbekannter Ursache) und ich habe meinen einen Nagelneuen Kühler auch noch gegönnt.
Seitdem seit ca. 5 Tagen Starte ich den Motor und aufeinmal schaltet er bei jedem 5.Starten dir rechten 6 Zylinder ab.Nach mehrmaligen Starten kommen wieder alle 12 und er fährt normal.
Kann mir irgendwer Helfen ??
|