Hallo Gemeinde,
Ich wende mich hiermit an die Navi MK4-Umrüster und oder Navi-Spezialisten hier.
Ich habe bei unserer "Prinzenschaukel" einen Navi-Rechner Mk4 hochgerüstet und beim

das Fahrzeug neu kodieren lassen.
Danach habe ich mich bei BMW Assist (oder Connected Drive) angemeldet.
Es funktioniert toll, hat mich schon des öfteren um Staus gefahren, welche im Radio noch gar nicht angesagt wurden. Allerdings hat das System auch Ausfälle.
Seit der Umrüstung und Anmeldung sehe ich, an der Stelle unten Mitte im Monitor VI+ anstatt TMC .
Da ich ab und zu keine Staumeldungslisten aufgebaut bekomme, jedoch beim Umschalten auf das "alte" TMC meistens sofort welche kommen, forsch ich etwas im Heuhafen rum - wo den der Fehler sein könnte.
Bei der BMW-Hotline sagte man mir "Vi+" mit dem kleinen "i" bedeutet, das Fahrzeug kommuniziert mit der ASSIST-Zentrale über nicht leserliche SMS des Autotelefons - das sei die alte Technik.
Steht "VI+" im Display, hat man schon die neue Technik, und, ob ich auch das neue Radio mit DoppelTuner verbaut hätte. Ich kann nur sagen, das Radio wurde nicht getauscht. Das Fahrzeug ist EZ 08/2000. Angeblich hätten nur die E65 VI+ im Display. Spielt mir die Software nur VI+ vor, versteht sich die Software nicht mit dem Radio?
Man sagte mir, ich solle das TCU mal checken lassen.
Kann mir noch jemand Erfahrungen und Tipps geben?
Ich hoffe ich bin nicht der Einzige mit BMW-ASSIST im E38er.
Danke für die Tipps schon jetzt