Mehrgewicht Sonderausstattung
Servus mitanand',
ich habe in der aktuellen AMS sehr interressiert den 100.000km Dauertest des 535dt gelesen. (gut weggekommen übrigens die Bude )-
was mir dabei aufgefallen ist, daß beim Testwagen das tatsächliche, gemessene Gewicht auf Grund der Sonderausstattung ca. 150kg über dem angegebenen Leergewicht lag (und das ohne Fahrer!- also de facto ca. 230kg).
mich würde jetzt mal interessieren ob jemand schon mal seinen 7er abgewogen hat und was dabei raus kam?
ich rechne, gerade bei vielen elektromotoren (sitze v+h, lenkrad, heckrollo, heckklappe, dachfenster) und insbesondere doppelverglasung mit über 200kg mehrgewicht zur werksangabe... womit man dann bei 4 personen im auto schnell in den bereich der überladung kommt..
(rechnung in meinem fall:
leergwicht mit Fahrer laut Werk: 2035kg
angenommenes leergewicht ohne PX: ca.2250kg (realistisch?)
zul. GG. 2495kg (mit hänger: 2585kg)
zuladung theoretisch: ca. 245kg- 335kg... nicht viel, selbst wenn man mal noch 50kg toleranz nach oben annimt, der 750er darf schliesslich auch schwerer...
bei der vollen urlaubsfahrt wirds da aber verdammt eng)
bedenkenswert oder?
Gruß,
Kai
|