Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2007, 15:52   #1
chris_wien
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i Bj 2001
Standard Einbauanleitung für Xenon-Brenner

Hallo!

Ich bin neu hier angemeldet. Das erste was ich mal loswerden möchte ist eine dicke, fette Gratulation an alle registrierten User hier! Ich habe selten ein so kompetentes, nettes und freundliches Forum erlebt wie dieses! Das ist mein Ernst... bin schlichtweg begeistert! In unseren Foren in Österreich ist leider meistens das Hauptthema der sog. "Schwanzvergleich" da gehts nur drum, wer ist besser, wer schneller, wer kann sich mehr leisten, usw... kompetente antworten sind sehr rar gesäht, leider.

Ich möchte weiters ergänzen, dass ich mir erst vor kurzem meinen E38 740i zugelegt habe, wobei mir dieses Forum hier sehr geholfne hat! Ich wollte eigentlich zunächst den 740d haben, aber nachdem ich gelesen habe, dass doch sehr viele mit dem Auto Probleme haben sollen, und die meisten von euch mit dem 740i doch sehr zufriden sind, habe ich mich für den Benziner entschieden. (Nach einigen Jahren Diesel wieder mal ein Benziner! ) Bin bis jetzt sehr begeistert vom benziner! Hätte nicht gedacht, dass der so dermaßen gut von unten raus geht!

Ich habe sehr sorgfältig die ganzen Kaufberatungen für den E38 gelesen, und bin mit meiner Entscheidung bisher sehr zufrieden!

Ich habe auch für meine Frage, welche ich jetzt habe, geschaut, aber da finde ich dann doch nicht so wirklich die Antwort, weshalb ich mich das erste mal schriftlich an euch wende, und ich euch bitten möchte, bisschen von eurer kostbaren Zeit meinem Thread zu widmen.

Es geht um Folgendes: Mir ist seit gestern aufgefallen, dass mein linkes Xenon-Licht leicht rosa oder so ist (im Vergleich zum rechten). Nun, da ich ja die Threads zu diesem Thema studiert habe, weiß ich bereits dass es an der Zeit ist, die Brenner zu tauschen. Und da ich gelesen habe, dass das hier im Forum schon anscheinend mamche selber gemacht haben, nun meine Frage: Wie funktioniert der Einbau? Brauche ich dazu spezielles Werkzueg? ich möchte mir von eBay diese Philips bestellen, die auch hier die meisten empfohlen haben. Welche werden denn bei BMW Original verbaut (Denn vielleicht kann ich ja meinen Verkäufer dazu überreden, die auf Kulanz zu wechseln! ). Wie lange dauert denn der Einbau dieser Brenner? Auf was muss ich besonders acht geben? Ich denke schon dass ich handwerklich - zumindest ein wenig - geschickt bin.

Wie gesagt, habe hier leider nichts entprechendes gefunden. Und falls ich einen Thread übersehen hätte, dann postet mir doch den Link, das wär nett!

Ich hoffe auf Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen...

P.S: macht weiter so!! ihr seit top!

Chris
chris_wien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten