Zitat:
Zitat von johnwayne27
ja..is ja richtig
das tu ich ja auch
informationen sammeln seid nunmehr schon über 18 stunden !
das problem ist
das war kein "fehler" in dem sinne, denn das siehst du dem wagen beim kauf nicht an das er so einen unfall hatte
es war angesprochen worden der seitenschaden und der war pinaz !
Also hätte das hier fast jedem passieren können.
|
moin.
tja, dumm gelaufen - eine wahrheit die wohl niemand gerne hört
tip von mir: verscheiss es dir des mal in deiner ersten aufregung nicht mit den usern die dir helfen wollen!
hier ist vermutlich niemand neidisch ...
die meisten hier haben einen 7ner und sind zufrieden, du bist hier unter gleichgesinnten! das wird auch der grund sein, warum du dich hier angemeldet hast - oder?
und genau diese gemeinschaft hilft dir gerade des alles aufzudecken und zu klären. niemand will in deiner lage sein, ich sehe deshalb schon eine menge engemangent hier, du nicht?
du hast die bilder, die links (alles mal ausdrucken?), die telefonnummern...
und augenzeugen, die den wagen live gesehen haben.
und es hat dir auch niemand vorgeworfen einen fehler gemacht zu haben!
hätte tatsächlich jedem passieren können, keine frage! du springst auf nicht gemachte vorwürfe an, stay cool...
das brauch dir alles bestimmt nicht peinlich sein, klar!
beruhige dich erstmal, klärt sich alles.
versuche doch mal raus zu finden, in welcher preislage verunfallte gegenstücke gehandelt werden? dann rechne mal gegen und setzte dir die summe + entschädigung die du von wem auch immer fordern wirst.
meine meinung dazu ist folgende:
ICH würde den loswerden wollen, trotz aller diskussion hier weiß wohl bisher niemand wie genau gearbeitet wurde und
wann die ersten folgeschäden entstehen. wäre mir ein zu hohes risiko, vorallem wenn ich den verkaufen will und habe gar keinen nachweis darüber!
ICH würde eine wandlung anstreben und mit ein bisl schadenersatz in der tasche (sammelklage?) entspannt den nächsten suchen.
und scheiss auf die sache mit dem "unfallfrei in der benutzungszeit", der verkäufer wurde vielleicht getäuscht...sein problem!
oder du wurdest getäuscht...wieder sein problem!
aber rede erstmal mit oli, dann sehen wir weiter. und mach des auch öffentlich - wer weiß, wer noch was weiß
gruß aus der mitte