GPS-MODUL STÖRUNG!!! Kann mich jemmand helfen !!!
Hallo!!!
Seit vorgestern funktioniert meine Navi nicht mehr.
Meine frau wollte vorgestern allein das auto starten aber der batterie war lehr. Nach mehrere versucht hat aufgegeben. Spät abend komme ich nach hause und mit hilfe von startkabel und andere auto habe ich wieder motor im laufgebracht. Danach habe ich festgestellt das der Navi nicht mehr erkennen kann wo wir genau sind.
Alle andere funktionen schein in ordnung zu sein.
Heute habe ich zeit genommen und versucht selber diese fehler zu finden.
Auf der Service Menu steht:
- unter Sensortest "GPS Störung"
- unter GPS zeigt nicht mehr das Receiver SW Version und Date sonder "0.0" und "99.99.99"
- unter GPS Status ist nicht mehr gezeigt "Lat." , "Long." und "Alt." sonder --:--:--
- unter GPS Tracking info sind von die 8 möglich satelliten keine mehr gezeigt und steht "Visible Satellite. 00"
Danach ich habe geprüft die stromversorgung von der GPS-Modul und auch der IC LM..05, 5Volt laufen drin im modul überall.
Dann habe ich die batterie abgeklemmt und 30 sec. lang, minus kabel mit plus kabel angeschlossen um zu resetten. Leider ohne sichtbar erfolgt.
Heute nachmittag nach BMW-werkstatt gefahren. Der Werkstatt-Meister hat der Betriebssoftware-CD gespielt im meine Navi weil sagt konnte durch dem niedrigspannung das software gelöscht sein aber auch ohne erfolg. Nach einige minuten habe ich festgestellt das er wusste nicht, oder vergessen hat, das bei MKII-System ein separat GPS-Modul gibts mit eigene software die nicht über denn Navi-Rechner programmiert könnten. Dann hat aufgegeben und gesagt das ich sollte noch mal vorbei fahren andere tag um die komplett Navi-Anlage zu prüfen.
Wie kann mann überhaupt die GPS-Modul wieder in ordnung bringen???
Hat jemmand diese problem schon gehabt???
Ich werde dankbar für jede tipp!!!
Schönne Grüße an alle
Pedro
Leverkusen
|