E38 728i mit Autogas und Chiptuning Erfahrung?
Hallo,
Ich habe meinen E38 728i auf Autogas (der Marke Prins) umrüsten lassen und mir einen Sportluftfilterkit der Marke Raid hp MaxFlow (geschlossener Pilz mit direkter Klatluftzufuhr) preis 150Eur verbaut. Mit dem Autogas habe ich schon ca. 10.000km gemacht und bin zufrieden, verbrauch um die 13liter LPG bei einer zum Teil sportlichen Fahrweise.
Nun stelle ich mir die Frage noch einen Chip zur Steigerung der Leistung einbauen zu lassen ???
Habe bis jetzt gemischte Meinungen gehört und gelesen... z.B. das beim Sauger das Chiptuning nichts bringt?!?!
Mein Autogas Umrüster sagte, dass er eine Leistungssteigerung bei menem Fahrzeug von 193PS original mit dem Sportluftfilter und LPG auf 218PS steigern könnte, da LPG ca. 110 OKTAN hat ist es noch mehr vom Vorteil (Bessere Verbrennung)! Er versicherte mir eine spürbare Leistungssteigerung! Kostenpunkt 250,- Eur und einen Tag Zeit wegen der Abstimmung an meinem Fahrzeug.
Wer hat schon Erfahrung und kann mir da Auskunft geben? habe aus dem Forum erfahren das sich der Rottaler2 mit Chiptuning auskannte, kann Ihn ja nicht mehr Fragen :-(
Bitte nur um Expertenmeinungen!
Falls mir jemand einen guten und günstigen Chiptuner in Niederbayern empfehlen kann, bitte um Kontaktdaten.
Gruß
Sebastian
Geändert von sabekkk (26.09.2007 um 18:20 Uhr).
|