Zitat:
Zitat von rubin
... laut dem plan ist A und C nicht belegt und nur B, dadurch wir nicht dass erreicht was wir uns wünschen...
wir müssen 1x 2 eingänge zusammen hängen für das vm und 2 eingänge für das aux-in nutzen.
leider muss ich dir empfehlen ,dass wir die ausgänge so legen, dass wir gleichzeitig vm-audio aus und aux-in einschalten. (A-B+B-C+A-C)
aber, entweder wir setzen uns zusammen und telefonieren das hin, oder
es gibt dann 2 lösungen wie es gemacht wird
zumal ich da einiges net so versteh:
- wie wird das vm-mute-aus generiert, da es vllt net funzt wenn ein konstant-signal am vm-aux-in anliegt (durch die kondis geht kein gleichspannungssignal durch)
- hast du das vm-audio signal vom vm zum rm schon mal rausgenommen, ob das mute nicht im rm erzeugt wird 
- an den aux-in mono-alt kann eigentlich IMMER ein signal anliegen, da wir es dann eh nicht weiter nutzen  - soll ja nur des mute eliminiern
aber ich sitz mal wieder am falschen rechner und habe deinen entwurf aus dem annern treat gerade net da - der verweiss is s leider au weg
aber ein update deines planes währ schon mal net schlecht 
vermutlich mißtraust du copy-ritter
rf
ps
morgen wir "deinem" kollegen ein i-net pc ausgeliefert und ich darf mir ein vm ausbauen 
auslesen des vm´s übern i-bus schaff ich einfach net = k.a. wie ich an die software im vm rankommen soll und auslöten und auslesen ist nicht 
|
Hallo rubin,
der Plan ist nicht ganz komplett, die Anschlüsse am 4053 habe ich nur symbolisch dargestellt (da es um das Problem nicht mehr ging - und diese ständige Malerei... naja...). Ich nehme an, mit A, B und C meist Du die Steuerpins am 4053 (Pins 9-11)...
Also: Der 4053 wird nach meiner derzeitigen Planung so geschaltet, dass bei (-) an A u. B der Ton auf dem VM ist und bei (+) auf A u. B, auf AUX. C kommt an Masse (brauchen wir nicht) - oder könnte man bequemlichkeitshalber auch wie A und B ansteuern - ist egal, da der Schalter Z (Z0/Z1) nicht benötigt wird.
Mute am VM ist aus, wenn man ein Minisignal an IN legt. Da gleichzeitig der 4053 auf Aux schaltet, ist es (wie Du ja selbst sagst) "wurscht", ob das evtl. ein Ministörgeräusch erzeugt - man hört's ja nicht

- dieses Signal geht aber nach meinem Plan (habe mir ihn jetzt nicht nochmal angesehen...) doch nicht
durch Kondensatoren (da gibt es nur Widerstände)...
Das RM schaltet m.E. (ich bin dem nicht weiter nachgegangen) ohne Signal selbst auch auf Mute (und produziert m.E. auch die Anzeige im BM), allerdings gibts ja ein Signal: Entweder vom VM oder vom AUX in den vorgesehenen Eingang - also gibt's da kein Problem.
Ich bin derzeit dabei, das Layout zu machen... muss mich da aber noch weiter in die Programme reinfummeln und noch ein paar Details überlegen... komme im Moment aber nicht immer dazu (habe ja noch einen kleinen Nebenjob...

), möchte das aber in den nächsten (Feier-/Brücken-) Tagen soweit haben - hab' bitte noch etwas Geduld... ich schicke es Dir dann als u2u!
Das mit dem VM ist doch eine gute Nachricht

Wenn das Auto des Koll. mal einer vom Forum kauft, wird er sich allerdings wundern, warum er so ein olles VM da drin hat...
Gruß,
Stephan