Moin Leute.
Ich habe Heute morgen um 8.10 Uhr meinen Bimmer bei ATU abgegeben um deren TÜV Angebot (69 € komplettpreis inkl. 20 € Gutschein) in Anspruch zu nehmen.
Ich habe mir leider überhaupt keine Gedanken gemacht und jegliche Warnungen vor ATU (Mag ja dennoch sein das es Leute gibt die super zufrieden mit denen sind... ist nur meine Erfahrung die sich mit Berichten diverser Kollegen deckt) außer acht gelassen.
Um 11 Uhr bekam ich dann den Anruf von ATU, das sie mein Auto erstmal durchgecheckt hätten und sie eine Vorstellung beim Tüv-Prüfer NICHT empfehlen...
Ich hin, Bimmer abgehohlt und folgende Auflistung erhalten, was ich machen lassen sollte:
- Bremsscheiben + Beläge Vorn
- Spurstangen Vorne LI+RE
- Achsvermessung + Einstellung
- Kugelgelenke Radträger Hinten LI+RE
- Federbeinlager Hinten LI+RE
- Irgendein Halter LI schweißen lassen
Komplett Preis 1377,66 €
Da war ich baff.... das Auto ist in einem SUPER ZUSTAND!!!!
Bin dann paradoxerweise einfach mal zum Tüv gecruised und wollte mein Glück versuchen (AU hat ATU natürlich trotzdem gemacht und abgrechnet - Das natürlich ohne Rabatt, toll).
Die Hoffnung, das der Tüv vieleicht das eine oder andere außer acht lässt.
FAZIT: OHNE!!!!!!!! Beanstandungen habe ich mein Prüfsiegel erhalten!!!!! Der Prüfer hat das Auto auch serh gründlich durchgeschaut!!!
Natürlich habe ich das ganze auch von meinem BMW Schrauber checken lassen, bis auf die Info, das man beim nächsten Bremsbelagswechsel Vorne mal die Scheiben erneuern sollte (Ist noch hin), hat er nix gefundne, was so dringend oder gar gemacht werden muss!!!
MEINE MEINUNG: A.T.U - alles außer ehrlich looooooooooool
Schönen Gruß von einem glücklichen Bimmer Fahrer mit 2 Jahren Tüv und Au loooooooool
Enjoy
André