Hallo zusammen!
Es geht um folgende Teile Nr. 114 15 53 das ist der umlenkhebel (links) vom Lenkgetriebe. Ich war heute in meiner Werkstatt (freie werkstatt) wegen poltern unterm Lenkrad, was auch am gaspedal zu spüren ist... Ausserdem, habe ich auch ein knacksen wenn ich links einlenke... Die haben festgestellt, das dieser umlenkhebel spiel hat, und geräusche macht.
Ich habs heute nicht mehr geschafft, direkt beim Freundlichen nachzufragen, ob man dieses teil einzeln wechseln kann und wie teuer!?
Hat vielleicht jemand ne ahnung, ob man das so einfach wechseln kann, ohne jetzt die komplette Lenkgetriebe auszutauschen?? Ich muss dazu sagen, das mein Lenkgetriebe dicht ist, und ich kein lenkspiel habe... Ausserdem habe ich die querlenker, druckstreben, spurstangen (alle 3) Radlager vorne rechts Pendelstützen und die Stabigummis gewechselt.
Und trotzdem fährt er sich irgendwie unruhig...

Vielleicht wegen den Reifen? Nächste woche werde ich noch die vorderen Reifen wechseln (wegen sägezähne) nie mehr Fulda exelero...
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, wie lange hält eigentlich ein lenkgetriebe? Meiner hat schon 216.000 auf der uhr... Wenn ich überlege was ein neues lenkgetriebe kostet, wird mir schlecht....
Mfg Jugo