@Roman, in Deinem Fall lässt sich der getätigte Umfang, der Arbeiten, in seiner Ausführung und Qualität überprüfen. Beim Harry, sollte bereits alles dem neuesten Stand entsprechen, da kann man nur noch auf eine festgebackene Dichtung hoffen.
Nach bestem Wissen und Gewissen...
könnte ich versuchen, ein Atom U Boot zum laufen zu bringen...
Sollte nämlich, trotz Schaltgerätereinigung, der Automat ned richtig funzen, ist ein Schaden an den Lamellen nicht ganz, auszuschliessen. In der Regel sieht man dies aber am Ölzustand. Eine entsprechende Info an den Kunden sollte da schon geäussert werden.
Ansonsten muss ich aber auch, um Missverständnisse auszuräumen, bekunden, dass sich mit nem Ölwechsel das Schaltverhalten noch nachträglich einpendeln kann. Man hat ne Adaption die sich auf die vorhandenen Umstände im Getriebe, eingeregelt hat. Da ist es durchaus der Fall, dass sich dass sich die Adaption, wieder einkorrigiert.
Man sollte nach so einem Ölwechsel ruhig mal etwas schonender fahren und das Gaspedal "langsam" betätigen. Langsam aufs Gas und noch wichtiger, ebenso langsam vom Gas gehen, sodass die Adaption eine "unsportliche Fahrweise" aufnehmen kann...