740i mit LPG: Umbaupläne und Frage zu Einbaupartner in Südhessen/Unterfranken
Hallo zusammen,
nach längerem Überlegen und diversen Berechnungen hab ich jetzt das Projekt E38 enger ins Auge gefasst. Ich möchte in den nächsten 3 Monaten einen 740iA, Baujahre 1999-2001 kaufen. Meine Vorstellungen sind recht klar: sauberes Auto, 1 Vorbesitzer oder max. 2 (km jeweils absolut nachvollziehbar und durch Wartungen belegt), max. 100.000 km, nicht grün. Für ein sauberes, technisch einwandfreies Auto, evtl. mit Händlergarantie (Euro+) mach ich gerne Abstriche bei Ausstattung und/oder Farbe. Kostenpunkt max. 17.000 Euro.
Dann soll ein LPG-Umbau erfolgen, mir erscheint nach Lesen diverser Freds die Prins VSI mit 88l-Tank in der Reserveradmulde eine ausgereifte und empfehlenswerte Lösung. Kosten vermutlich max. 3.000 Euro. Fahre ca. 30.000/Jahr, das sollte sich also recht zügig armortisieren, zumal das Auto ja durch den Einbau eine Wertsteigerung erfährt.
Den Einbau möchte ich bei einer professionell arbeitenden Werkstatt in meiner Nähe durchführen lassen, damit evtl. Nachjustierungen problemfrei vorgenommen werden können.
Frage 1: Kennt jemand eine gute Adresse im Raum Südhessen/Unterfranken, d.h. Großraum Rhein-Main, F, OF, AB, MIL, HU, MKK?
Frage 2: Irgendwelche Kommentare zu meinem Plan? Gibt's was zu beachten?
Gruss, Thiemo
|