Hallo,
ich hoffe, das nachfolgende Problem ist jemandem im Forum schon bekannt.
Ich habe eine Prins-Anlage seit inzwischen 21.000 km. Bis 15.000 war alles super. Seitdem spinnt die Gasanlage in der Warmlaufphase. D.h., ich fahre im kalten los, nach ca. 1,6km schaltet sich die Anlage ein, bis ca. 4km ist noch alles tutti, aber dann geht mir der Wagen bei jedem Halt und jedem langsamen Abbiegen aus, Gasanlage schaltet jedesmal ab, nach ca. 100 bis 400m wieder ein und das dann bis zum nächsten Halt. Nach ca. 13-15 km hat sie sich wieder eingekriegt und alles läuft normal. Beim Heimweg nach ca. 9 Std Standzeit das gleiche, aber nur die ersten 7 km lang.
War schon mehrere Male in der Werkstatt, habe Einstellfahrten hinter mir, der Verdampfer wurde tiefer gesetzt wg evtl Luftblasen, Lamdasonden, Zündkerzen und Luftfilter sind erneuert. Der Werkstattmeister rauft sich langsam die Haare und ich krieg graue!
Wie gesagt, die Macke ist nur in dem Bereich zwischen dem 3.-4. und 13.-15. gefahrenen Kilometer. Ich erspare mir schon den Ärger, indem ich die Anlage manuell nach 13 km einschalte, aber bei 20km zur Arbeit ist da nicht mehr viel Ersparnis

Ach ja, zwischen den feiertagen habe ich es morgens geschafft, nonstop durchzufahren, da gab es keine Probleme!
Na, kennt jemand das Problem oder besser, kennt jemand die Lösung? Dem ersten richtigen Einsender winkt eine Tüte Gummibärchen