Automatikproblem Beim 750i???
Tag Leute,
manche Forenbesucher können sich vielleicht erinnern.
Mein Tank hatte einen Haarriss durch defekten Kohlefilter etc.......
Habe alles fein säuberlich in der BMW-Werkstatt machen lassen (Tank neu, Kohlefilter neu, mit Einbau EUR 950,--).
Wollte meinen Boliden nun einwintern und habe bemerkt, daß ich anscheinend ein Aut-Problem habe. (Top-Wagen aus Erstbesitz mit 101000 km und Serviceheft, auch Abfrage über den Dicken gemacht!!)
Wenn im im D beschleunige, schalten die ersten beiden Gänge wunderbar weich, aber dann bei ca. 3000 U/min gibt es ein "Rucken" und dann schaltet das Getriebe erst hoch!!
Das Gleiche im S wenn ich auf Kickdown trete. Ich habe auf Shoguns Anleitung (für den E32!!) einen RESET durchgeführt, es hat sich aber nichts verändert. Funktioniert der RESET beim E38 anders???
Diese Symptome beim Schaltvorgang hatte ich auch schon kurz vor dem Tankwechsel. (Bin ohne Tankdenkel gefahren!!) Ist dies ein Aut-Problem oder hängt es irgendwie mit der Benzinzuführung im mittleren bzw. oberen Bereich zusammen.
Kann jemand helfen???
Harry
|