Stop Öldruck nach Autobahnfahrt mit Top Speed!?
hallo,
binn gestern von hh nach flensburg gefahren gemütlich mit 160 als da eine s klasse kam und an mir vorbei schoß. dachte naja was solls gib mal gas gesagt getan s klasse trotz winterreifen vernascht und dann weils so schön war immer so mit 240 weiter nach flensburg. da nagekommen war auch alles ok die ersten 5 min. dann an jeder ampel wenn ich leicht bremse erst die öllampe und dann stop öldruck motor das ganze hatte ich 15 mal bis ich zuhause war. binn aber erstmal an die tanke. der ölstand war alles ok aber die hydrstößel mit denen ich sowieso immer probleme habe haben so laut geklackert das ich dachte gleich platzt die scheibe vom tankwart. das klappern war so unnormal laut das gibt es nicht. nunb aber meine frage warum ist immer beim bremsen (normales anbremsen an einer ampel) der öldruck weg??? und nur anch hohen drehzahlen? ich kann mich errinern das ich mal in der werkstatt war und im stand hochgedreht habe und danach das gleiche problem war beim bremsen. die ölpumpen schraunben habe ich beim letzten ölwechsel geprüft und alle nachgezogen (waren etwas lose) eine lag total zerfgetzt unten in der ölwanne. soll ich sie beim nächten ölwechsel (nächste woche) nochmal überprüfen. hoffentlich kann mir jemand helfen sowas kann ich echt nicht gebrauchen.
danke im vorraus mirko
Aso 740i m60 BJ: 95
|