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Alt 15.11.2006, 18:15   #1
rsdoktor
Mitglied
 
Benutzerbild von rsdoktor
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: 911 Carrera RS, BMW 735i (E38), Cadillac Fleetwood Series75 (Bj.1970), BMW E28 535i, VW Golf GTI (1), Mitsubishi Lancer Evolution IX,
Standard massiver benzinverlust

hallo @ all, meine kiste hat mal wieder eine macke gehabt:
eigentlich wollte ich winterräder montieren, also kiste auf die bühne. habe schon vorher starken spritgeruch bemerkt, da meine werkstatt an einer tanke ist, habe ich dem nicht sonderliche bedeutung zukommen lassen...

also, kiste nach oben und was sehen meine entzündenen augen: am tank alles voller benzin
habe darauf alles abgewischt, laufen lassen und wieder alles nass...
wo es herkam habe ich nicht ausmachen können, also:
komplette Abgasanlage raus (dabei zwei schrauben abgerissen )
kardanwelle raus
tank raus
zwei stunden später war der tank dann auch schon draussen und was wars? da sind jede menge ca 10 cm lange gummischläuche und die waren alle ziemlich porös, alle erneuert, tankentlüftung gleich mal durchgeblasen, tank auf dichtigkeit überprüft und der einbau erfolgte in umgekehrter reihenfolge...

dann haben mich die zwei abgerissenen stehbolzen am hosenrohr noch zwei stunden geärgert aber dann war alles wieder drin, kiste laufen lassen und dann??? stinkt es wieder nach sprit!!!!!!!!!!!
den unterboden nochmal abgesucht, rund um den tank alles dicht, aber verdammt nochmal, warum stinkts dann so nach sprit? ganz einfach, weil am benzinfilter auch so ein 10 cm langer gummischlauch ist und auch der war brüchig

wie kann es angehen, daß bei einem mal gerade 9 jahre alten auto alle gummileitungen so undicht werden?? muß man bei bmw so sparen, daß man keine vernünftigen leitungen verwenden kann? in einem angeblichen "oberklasse" auto sollte so etwas nicht passieren!!!

gruß vom rs doc mit dem inkontinenten 7er
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