Dazu gebe ich auch nochmal mein Kommentar ab,
obwohl die Vorredner ja auch schon fast die meisten Argumente genannt haben die letzten Endes zum Kauf eines 7ers geführt haben...
Ich bin knapp 27 Jahre alt, habe eine Ausbildung zum Rundfunk-Techniker abgeschlossen, bin ledig (wohne aber mit Freundin zusammen noch keine Kinder bisher...) . Ich muss sagen dass ich durch Branchenwechsel (Konferenztechnik) recht gut verdiene, habe weder geerbt noch hab ich reiche Eltern oder wurde von der Grossmutter gesponsort.
Ich hatte bis vor etwa 2 Monaten noch ein 325i Cabrio, meine Freundin schwärmte aber immer vom 7er.
Eines Wochenendes sind wir dann mal spontan zu ein paar BMW Händlern gefahren und haben uns umgeschaut..
Einer fiel uns besonders ins Auge und wir konnten einfach nicht davon lassen, unser 735i mit nur 61000km auf der Uhr hat uns 18000€ gekostet inkl. 1 Jahr EuroPlus.
Im Unterhalt nimmt sich der 7er im Gegensatz zum 325i , mal abgesehn vom höheren Verbrauch nicht viel, und schliesslich fährt man letzten Endes ja auch einen 7er und keinen 3er.. da leg ich gern die paar € an Sprit mit drauf.
Und der Anschaffungspreis ? Was bekommt man denn für 18k€ an Neuwagen ?
Gruss
Paddy
|